Berlin. Vor dem Hintergrund der „Maskenaffäre“ der Union und immer widersprüchlicherer Corona-Maßnahmen verlieren CDU und CSU weiter an Zustimmung. Laut einer aktuellen Umfrage für das RTL/n-tv-„Trendbaromter“ finden die Unionsparteien derzeit deutschlandweit nur noch bei 29 Prozent der Bundesbürger Zustimmung. Auf diesem Umfrage-Niveau stand die Union zum letzten Mal im Winter 2020, vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie. Gleichzeitig können freilich die Grünen zulegen, die derzeit bei 21 Prozent liegen.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Bemerkenswert ist aber eine andere Zahl: stattliche 51 Prozent der Deutschen trauen keiner Partei mehr zu, mit den Problemen fertig zu werden. 27 Prozent trauen dies zwar derzeit noch der CDU/CSU noch zu – aber auch dies ist ein Verlust von drei Prozent gegenüber der Vorwoche.
Dabei rangiert die Union noch mit großem Abstand vor allen anderen Parteien: SPD und Grünen billigen nur je sieben Prozent der Wähler politische Kompetenz zu. Acht Prozent setzen ihr Vertrauen in eine der anderen Parteien, 51 Prozent in gar keine Partei. (st)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:
[…] Umfrage: 51 Prozent der Deutschen trauen keiner Partei zu, mit den Problemen fertig zu werden —… […]
Zeit für eine strake Regentschaft,
[…] Umfrage: 51 Prozent der Deutschen trauen keiner Partei zu, mit den Problemen fertig zu werden […]