Heimeliges Weihnachten: Österreich verhängt Maskenpflicht für Privatfeiern am 2. Weihnachtstag

16. Dezember 2020
Heimeliges Weihnachten: Österreich verhängt Maskenpflicht für Privatfeiern am 2. Weihnachtstag
National
1
Foto: Symbolbild

Wien. Im benachbarten Österreich – und sicher demnächst auch bei uns – zieht der Corona-Staat die Schlinge weiter zu. Während im öffentlichen Leben verschiedene Maßnahmen gelockert werden, werden jetzt dafür die Schrauben im privaten Bereich angezogen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag soll demnach in Österreich auch bei privaten Feiern Maskenzwang herrschen – auch in Innenräumen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die neue Verordnung sickerte zunächst als Entwurf an die Öffentlichkeit durch. Darin wird zwar betont, daß der „unmittelbare private Wohnbereich“ grundsätzlich von der Maskenpflicht ausgenommen bleibt – noch. Die Regelung soll aber den „erweiterten privaten Wohnbereich“ treffen und dürfte vor allem auf Garagenpartys etc. abzielen. Ausdrücklich erwähnt werden „Garagen, Gärten, Schuppen oder Scheunen“. Abzuwarten bleibt, wann auch der unmittelbare Wohn- und Lebensbereich ins Visier der Corona-Wächter gerät. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert