Symbolische Lufthoheit: Israelische Kampfjets am Himmel über Deutschland

20. August 2020
Symbolische Lufthoheit: Israelische Kampfjets am Himmel über Deutschland
Kultur & Gesellschaft
1
Foto: Symbolbild

Fürstenfeldbruck. Eine Geste mit erheblicher geschichtspolitischer Symbolwirkung: eine deutsch-israelische Flugzeug-Formation hat zum Gedenken an das Münchner Olympiaattentat von 1972 den Fliegerhorst Fürstenfeldbruck überflogen. Dort war nach dem Attentat arabischer Terroristen auf die israelische Olympiamannschaft ein Befreiungsversuch der deutschen Polizei katastrophal gescheitert, wobei neun der israelischen Geiseln ums Leben kamen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In einer V-förmigen Anordnung überflogen rechts und links neben einem israelischen Passagierflugzeug zwei israelische und drei deutsche Kampfjets den Fliegerhorst in einer Höhe von rund 500 Metern.

Anschließend besuchte eine deutsch-israelische Delegation die KZ-Gedenkstätte Dachau. Vor dem Mahnmal legten der israelische Botschafter Jeremy Issacharoff und Bundesverteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer Kränze nieder.

Am Montag waren erstmals Kampfflugzeuge der israelischen Luftwaffe für Übungen und das Gedenken in Deutschland gelandet. Die Einladung war vom Inspekteur der Luftwaffe, Generalleutnant Ingo Gerhartz, bei Besuchen in Israel ausgesprochen worden. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

Ein Kommentar

  1. […] Symbolische Lufthoheit: Israelische Kampfjets am HImmel über Deutschland — Zuerst […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert