Polarisiertes gesellschaftliches Klima: 63 Prozent empfinden Deutschland als „gespalten“

20. Juni 2020

Berlin. Die bundesdeutsche Gesellschaft ist derzeit gespalten wie selten zuvor. Laut einer aktuellen Umfrage des Rheingold-Instituts im Auftrag der Philipp Morris GmbH fühlen sich zwar die meisten Deutschen – über 70 Prozent – im privaten Umfeld wohl und sind zuversichtlich; 63 Prozent der Befragten nehmen aber gleichzeitig die politische und gesellschaftliche Situation in Deutschland als gespalten und instabil wahr. 55 Prozent empfinden außerdem viele politische Themen als „zu kompliziert“ und sehen Werte sowie Regeln in Gefahr. Deshalb fokussieren sich viele Befragte auf persönliche Ziele, statt sich in der Gesellschaft zu engagieren.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Zudem dokumentiert die Studie unter dem Titel „Wie wir wirklich leben“ eine widersprüchliche Haltung der Befragten gegenüber der Politik. Sie wünschen sich zwar eine klare Haltung der Parteien und konsequentes Handeln der Verantwortlichen, fordern aber gleichzeitig „pragmatische Kompromisse“ von Politikern. (se)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

2 Kommentare

  1. Eidgenosse sagt:

    Gespalten? Nein verblödet – man lese das Buch von Sichelschmitt und das ist nicht neu. Ist in der Schweiz übrigens nicht viel besser.

  2. […] Polarisiertes gesellschaftliches Klime: 63 Prozent empfinden Deutschland als „gespalten“ […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert