Wegen „Rassismus“-Verdacht: Stadtwappen von Möhringen soll geändert werden

18. Juni 2020
Wegen „Rassismus“-Verdacht: Stadtwappen von Möhringen soll geändert werden
Kultur & Gesellschaft
11
Foto: Symbolbild

Stuttgart-Möhringen. Es wird immer verrückter: im Stuttgarter Stadtteil Möhringen haben sich jetzt mehrere tausend Personen im Rahmen einer Petition dafür ausgesprochen, das Stadtteilwappen umzugestalten, weil es „rassistisch“ sei. Auf dem derzeitigen Wappen ist unter anderem eine dunkelhäutige Frau mit breiten Lippen, krausem Haar und großen Ohrringen zu sehen. Rund 6.100 Menschen haben die Petition unterschrieben.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Verfasser der Petition, Okan Alaca, begründete die Forderung damit, daß das Bild schwarze Menschen abwertend darstelle und daher nichts in einem Stadtteilwappen zu suchen habe. „Schwarze Stuttgarter und ihre Verbündeten fordern die Stadt dazu auf, gemeinsam ein klares Zeichen für den Antirassismus zu setzen und solche karrikativen Darstellungen im öffentlichen Raum zu verbieten“, appellierte er an die Möhringer Bezirksvorsteherin Evelyn Weis, das Bezirksamt Möhringen und den Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn (Grüne).

Bezirksvorsteherin Weis zeigte sich unterdessen nicht begeistert über die Petition. Möhringen sei weltoffen und diskussionsbereit. „In der aktuellen Situation kann ich den Unmut beziehungsweise das Unverständnis über das Wappen selbstverständlich nachvollziehen. Ich verwehre [sic] mich aber dagegen, die Inhalte des Wappens von Möhringen auf eine Stufe mit den menschenverachtenden Vorkommnissen in den USA zu stellen“, sagte sie der „Stuttgarter Zeitung“ mit Blick auf die „Black Lives Matter“-Umtriebe in den USA. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

11 Kommentare

  1. Claus sagt:

    Man könnte den Spieß auch umdrehen und behaupten, dass es rassistisch sei, diesen Teil aus dem Wappen zu entfernen.

  2. […] Wegen „Rassismus“-Verdacht: Stadtwappen von Möhringen soll geändert werden […]

  3. Ali Baba sagt:

    weil es „rassistisch“ sei. “ ES IST NICHT RASSISTISCH, DAFUER“ SEID IHR SUPER-IDIOTEN, DASS „SO WAS IHRE ZEIT IN ANSPRUCH NIMMT“ !! LEUTE, HABT IHR NICHT BESSERES ZU TUN?!

  4. Sack sagt:

    Eine schöne Möhre macht sich auch ganz gut …

  5. Oskar sagt:

    Kann ja nicht sein, daß ein paar Dahergelaufene mit Hilfe geistig minderbemittelter Einheimischer hier in Deutschland ihrem geistigen Dünnschiß ungehindert Lauf lassen. Wann müssen sich nun alle Menschen hier mit dem Namen Mohr Angst machen, rassistisch zu sein, die Mohrenapotheken Anschläge befürchten müssen usw. und so fort, nur weil manche Menschen in Folge von zu viel Freizeit, meist vom Staat und den Steuer zahlenden Mitbürgern lebend, sich hinsetzen und lang eingebürgertes Kulturgut, dazu auch Statuen, Wappen usw. als Anklagepunkt sehen. Wo kommen wir hin, wenn wir jedem dieser Irren ihre Wünsche erfüllen ?! Soll die übrige Welt denn noch mehr über das ehemalige Dichter und Denkerland lachen. Es ist eigentlich zum Weinen, was in D abgeht.

  6. Peter Roland Anger sagt:

    Hier sehen wir das Ergebnis jahrelanger Zerstörung des Bildungssystems in Verbindung mit Dauerberieselung durch „Qualitätsmedien“ und sogenannte „soziale Medien“. Der IQ der in (Noch-)Deutschland ansässigen Bevölkerung ist im freien Fall begriffen. Lieber Gott, laß Hirn regnen!

  7. Armin sagt:

    Ich hoffe, dass wenn es uns irgendwann gelingt, eine patriotische Partei als Regierung unseres Landes zu wählen, all diese linken Weltverbesserer, die unsere Geschichte und Kultur, unsere Einstellung und Gedanken ändern wollen, ohne uns Deutsche zu fragen, ob wir das überhaupt wollen, vor Gericht gestellt werden!

  8. Eidgenosse sagt:

    Bezirksvorsteherin Weis – das ist ja schon rassistisch – wie kann man nur so heissen? Schnell sollte sie sich umtaufen lassen in Schwarz oder Black oder????? Deutschland verblödet – in der Schweiz ist es aber leider nicht anders. Wann wird dem Spuk endgültig ein Ende bereitet?

  9. Frosch sagt:

    Sind die 6.100 wirklich so saublöd? Es ist einfach unfaßbar, daß es solche Vollpfosten und geistige Flachzangen in dieser Anzahl gibt! 🙁

    • Der tut nix sagt:

      Schade das man nicht in die Unterschriftenlisten sehen kann. Dann würde man sehen das es nicht viele deutsche Namen sind die unterzeichnet haben. Wenn der Migrationshintergrund natürlich hoch ist kannste auch Masse machen. Das ist das Ergebnis von 40 Jahren erfolgreicher Integration!!!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert