Minneapolis. Eine unkonventionelle Konsequenz: im Nachgang zum Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einem Polizeieinsatz soll nun die Polizeiarbeit in der US-Großstadt Minneapolis völlig neu organisiert und die Polizei zunächst komplett aufgelöst werden. Das beschloß der Stadtrat.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
In dem Gremium habe Einigkeit darüber geherrscht, daß die Polizeibehörde „nicht reformierbar“ sei, schrieb das Mitglied Alondra Cano auf Twitter. Die Stadtratsvorsitzende Lisa Bender sagte im Nachrichtensender CNN, in Minneapolis solle ein „neues Modell der öffentlichen Sicherheit“ geschaffen werden, „das unsere Gemeinde tatsächlich sicher hält“. Wie die bisherige Polizeibehörde ersetzt werden solle, werde der Stadtrat noch diskutieren.
Unterdessen gingen die Proteste in den USA weiter. Kundgebungen fanden unter anderem in New York und Washington statt. (mü)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:
[…] Nach dem Tod von George Floyd: Polizei von Minneapolis wird aufgelöst […]