Washington. Trotz zahlreicher Vorwürfe gegen China und einer insgesamt verschärften Gangart gegenüber Peking glaubt US-Präsident Trump nach eigenen Worten nicht, daß China die Coronavirus-Infektion absichtlich in die Welt setzen wollte. In einem Interview mit dem TV-Sender Fox News sagte er jetzt wörtlich: „Sie [China; d. Red.] haben etwas Schreckliches getan, aber ich glaube nicht, daß sie es absichtlich getan haben.“
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Er stellte in diesem Zusammenhang die Vermutung in den Raum, daß sich das Virus wegen der Inkompetenz außerhalb Chinas verbreitet haben könnte.
Grundsätzlich machenj Trump und US-Außenminister Pompeo aber China für das Coronavirus verantwortlich. So hatte Pompeo jüngst behauptet, „überwältigende Beweise“ dafür zu haben, daß das Virus in einem chinesischen Labor in Wuhan entstanden sei. Trump wiederum drohte China mit Konsequenzen, falls sich herausstellen sollte, daß Peking wissentlich den Covid-19-Ausbruch zugelassen habe. Beweise für die amerikanischen Anschuldigungen gibt es nicht. (mü)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:
Chinesen sind in erster Linie Geschaeftsleute. Sie waeren sehr dumm, wenn sie etwas in die Welt setzen wuerden was ihrer Wirtschaft schadet und dumm sind die Chinesen ganz sicher nicht. (ich bin 10 Jahre durch Chine gereist und weis wovon ich spreche)
Bei solchen Ereignissen muss man immer fragen:“wer profitiert?“
Es ist auch sehr merkwuerdig, das die Seuche in China und zuuufaellig auch gleichzeitig im Iran ausgebrochen ist.
Darueber sollte man mal nachdenken bevor man China beschuldigen!