Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Die Niederlage von Dirk Spaniel ist auch gleichzeitig eine Niederlage des Flügels. Denn Dirk Spaniel wird dem Flügel zugerechnet.
Das sehe ich nicht so. Wenn man interne Streitigkeiten beilegen will, geht das nicht, indem man einen Vorsitzenden wählt, der einer der beiden Seiten zugerechnet wird. Offenbar wollte die Partei jemanden, der de-eskalieren und vermitteln kann: Weidel.
Wenn der Deutschlandfunk, der öffentlich-rechtliche Hörfunk mit linker Schlagseite, über die AfD berichtet, kann man getrost davon ausgehen, daß dies nicht politisch neutral geschieht. „Der baden-württembergische Landesverband gilt als zerstritten“ (wer behauptet das?) – und „Alice Weidel, die neue baden-württembergische Landesvorsitzende, will ihn wieder einen“ (ja was denn sonst?). Auch will sie dort langfristig den „Flügel“ einbinden, eine durchaus demokratische Entscheidung. Dies wäre freilich nur dann problematisch, wenn der „Flügel“ das wäre, was unser politisches Establishment ihm fieserweise unterstellt, nämlich extrem rechts und demokratiefeindlich zu sein. Ist er aber nicht! Seine (und Höckes) politische Linie ist die eines nicht zu beanstandenden Nationalkonservatismus.
Verfolgt man aufmerksam die politischen Sendungen des Deutschlandfunks über einen längeren Zeitraum, so wird man bemerken, daß zwei Begriffe in seinen Beiträgen nicht auftauchen und wahrscheinlich auch niemals auftauchen werden, nämlich „patriotisch“ und „nationalkonservativ“. Denn im politischen Deutschland von heute kann nicht sein, was nicht sein darf.
Glückwunsch und viel Erfolg 🙂
Test 🙂
Sie ist zweifellos glaubwürdig und „integrativ“, hat sich den Scharfmachern gegen den Flügel nie angeschlossen. Aber hat sie auch die Zeit, um den zerstrittenen Landesverband zu einen? Bundestag, Fraktionsvorsitz und jetzt noch Vorsitz im Landesverband.