Immer ist Putin schuld: Französisches Verteidigungsministerium wittert Rußland hinter „Gelbwesten“-Protesten

10. Dezember 2018
Immer ist Putin schuld: Französisches Verteidigungsministerium wittert Rußland hinter „Gelbwesten“-Protesten
International
9
Foto: Symbolbild

Paris/Moskau. Das war zu erwarten: jetzt soll Rußland auch für die Ausschreitungen in Frankreich in Zusammenhang mit den „Gelbwesten“-Protesten verantwortlich sein. Diesen Vorwurf äußerte jetzt allen Ernstes der französische Verteidigungsminister Le Drian. Er ließ mitteilen, daß das Generalsekretariat für Verteidigung und nationale Sicherheit Frankreichs (SGDSN) Ermittlungen wegen einer mutmaßlichen Verwicklung Rußlands in die andauernden Proteste im Land eingeleitet habe.

Die Reaktion aus Moskau ließ nicht lange auf sich warten: Konstantin Kossatschow, Chef des Auswärtigen Ausschusses des russischen Parlamentsoberhauses, wies die Anschuldigungen aus Paris mit Nachdruck – und nicht ohne Ironie zurück. Gegenüber dem Informationsportal „Sputnik“ erklärte Kossatschow, Frankreich, das sich von Hetzern aus London und Kiew gängeln lasse, versuche nun, seine Ausrutscher in der Innenpolitik auf Rußland abzuwälzen.

Und: „Die Weltliga der Looser, die ihre eigenen Fehler und Schnitzer auf Rußland abwälzen, ist nun stärker geworden.“ (mü)

9 Kommentare

  1. Heinrich H. sagt:

    Es ist einfach nur noch lächerlich. Eigentlich fehlen da jedem halbsweg normaldenkenden Mitteleuropäer die Worte. Wenn ich einmal mehr am Tag auf’s Klo muss, ist Russland schuld. Oder wie könnte man das deuten?

  2. Reiner07 sagt:

    Da sind wir aber alle froh, dass es einen Putin gibt, dem man das eigene Versagen anlasten kann, um sich nicht mit den vielen eigenen Fehlern befassen zu müssen. Dumm aber auch, dass dieser Einwanderungspakt nicht von Putin aus ging und Ökosteuern auch keine Idee der bösen Russen war, so wenig wie der CO2-Zertifikat-Handel!
    Hat die Marionette Macron einen Knoten in den Fäden?

  3. Eidgenosse sagt:

    Der Macron vom Rothen Schild entpuppt sich als das was er immer war. Punkt. Dass die Franzosen einen solchen Blender und Club-Insider Marine Le Pen vorgezogen haben rächt sich nun. Putin hat damit allenfalls insofern etwas zu tun als er Le Pen vor den Wahlen getroffen hat. Mehr war wohl nicht und im Übrigen ist das Geschwätz bez. Einmischung völliger Blödsinn – auch in den USA. Letztere mischen sich überall ein und kaum einer kritisiert das. Vielleicht tritt der Bilderberger ja zurück und macht den Weg frei. Die EU bröselt und das ist gut so.

  4. Wolfgang Schlichting sagt:

    Putin hat auch dafür gesorgt, dass die Silvesterfeiern in Deutschland am 31. Dezember stattfinden.

  5. Nack sagt:

    Natürlich ist es nie die eigene Unfähigkeit, es ist immer der böse Feind, zumal, wenn man einen Krieg gegen ihn vorbereitet, …
    Hatten wir das nicht alles schon mehrnals … ?
    Millionen Menschenleben spielen dabei keine Rolle!

  6. Ali Baba sagt:

    Monsieur L Drian, dass was Sie sagen, ist es ein dummes Zeug…

  7. cui bono? sagt:

    Echt jetzt?

    Also was der Putin so alles kann…
    Der ist bestimmt Gottesvertreter auf der Erde oder? ;-)))
    Satire aus.

    Dass die eigenen Leute Schnauze voll haben, können die abgehobenen Absahner mit ihrem nicht vorhandenen Hirn einfach nicht kapieren…

  8. Batmanprofil sagt:

    Die westlichen Regierungen bringen durch ihre ideologiegetriebene Inkompetenz
    nur noch Probleme hervor. Und wenn die Lage eskaliert, brauchen sie einen Schuldigen.
    Man muss sich fremdschämen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert