Damaskus. Nicht zum ersten Mal: syrische Regierungstruppen haben jetzt in der westsyrischen Provinz Deraa Waffen aus israelischer Produktion in eingenommenen Stellungen der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) entdeckt. Darüber berichtet die iranische Nachrichtenagentur Fars.
Demnach fanden die syrischen Regierungssoldaten bei einem Einsatz am Samstag in einer ehemaligen IS-Hochburg in der Stadt Hawz Yarmouk in der Provinz Deraa große Mengen von Kanonen, Panzerbüchsen, Raketen, Kleinwaffen und Munition, darunter auch aus israelischer Produktion.
Die syrische Armee hatte bereits mehrmals von Waffenlagern berichtet, in denen von den Dschihadisten zurückgelassene Waffen, auch aus ausländischer Produktion, gefunden wurden.
Erst kürzlich hatte die syrische Nachrichtenagentur SANA von einem solchen Lager berichtet, das die Terrormilizen „Islamischer Staat“ und „Al-Nusra Front“ in der Provinz Quneitra zurückgelassen hatten. In dem Depot wurden dem Bericht zufolge automatische Gewehre, Scharfschützengewehre, Maschinengewehre und Munition, unter anderem aus US- sowie aus israelischer Produktion, gefunden. (mü)
[…] Quelle: Diskrete Unterstützung: Syrische Regierungstruppen finden israelische Waffen in IS-Stellungen ZUERS… […]
„Darf“ man das berichten oder ist es schon Antisemiirgendwas?