Malmö. Das geistliche Oberhaupt de Tibeter, der Dalai Lama, hat sich während einer Konferenz im schwedischen Malmö für die Rückführungen von Asylanten in ihre Herkunftsstaaten eingesetzt. Denn Europa habe nur die „moralische Verpflichtung“, dem Flüchtling Asyl zu gewähren, „dessen Leben tatsächlich gefährdet ist“. Im weiteren Verlauf stellte er klar: „Nehmt sie auf, helft ihnen, bildet sie aus, aber am Ende sollten sie ihre eigenen Länder aufbauen.“ Und vor allem: „Ich denke, Europa gehört den Europäern.“
Es ist zwei Jahre her, als der 83Jährige bereits ähnliche Äußerungen gegenüber der F.A.Z. tätigte, insbesondere mit Stoßrichtung auf Deutschland sagte er damals zum ausufernden Asyl-Ansturm: „Andererseits sind es mittlerweile zu viele. Europa, zum Beispiel Deutschland, kann kein arabisches Land werden. Deutschland ist Deutschland.“ (tb)
Hier kann man nachlesen, wie gehaltvoll dieser Beitrag ist:
https://correctiv.org/faktencheck/2018/09/21/was-sagte-der-dalai-lama-zur-europaeischen-fluechtlingspolitik-3/
Ist er nicht buddhist?
1 Dalai Lama ist offenbar viel intelligenter und weitblickender als Millionen von „dt.“ Politikern und Bessermenschen, für die scheinbar extra das „ommmm“ erfunden wurde und ausreicht!!!
Da hat er recht Deutschland ist Deutschland wäre ja blöd wenn es nicht so wäre. So wie alle anderen Ländern der auch die sind die sie sind.
Weshalb sollen die Asylbetrüger dauerhaft hier angesiedelt werden, wo sie doch absolut nicht hierher passen, oder gerade deshalb?
Ein weiser kluger Mann,aber wer von der Politkaste hört und shn?
Tibeter zurück nach Tibet.
Nun mal angenommen, ich würde morgen diesen Satz äussern. Man würde mich sofort Nazi nennen. Na jedenfalls bei den verlorenen zwei Dritteln.
Wie recht er hat!