Zeman sympathisiert mit Chemnitzer Demonstranten: „Mutti Merkel hat die Migranten eingeladen – und hier habt ihr das Ergebnis“

2. September 2018
Zeman sympathisiert mit Chemnitzer Demonstranten: „Mutti Merkel hat die Migranten eingeladen – und hier habt ihr das Ergebnis“
Kultur & Gesellschaft
3
Foto: Symbolbild

Prag. Der tschechische Präsident Zeman hat Verständnis für die jüngsten Kundgebungen in Chemnitz geäußert. „Ehrlich gesagt sympathisiere ich durchaus mit diesen Demonstranten. Sie sagen im Grunde: Mutti Merkel hat die Migranten eingeladen – und hier habt ihr das Ergebnis“, sagte Zeman in einem Interview mit dem privaten Fernsehsender „TV Barandov“.

Als einzige Lösung sehe er die schnelle Abschiebung krimineller Zuwanderer.

Nach Angaben seines Sprechers wird Zeman im September Deutschland besuchen und dabei auch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zusammenkommen. Zeman wurde im Januar 2018 mit 51,4 Prozent der Stimmen der tschechischen Wähler für eine zweite fünfjährige Amtszeit wiedergewählt. Er präsentierte sich im Wahlkampf als Zuwanderungsgegner und Vertreter der kleinen Leute. (mü)

 

Bildquelle: Pixabay

3 Kommentare

  1. Besorgter sagt:

    Zeman hat wahre Worte gesprochen, das normale Volk gibt dieser Aussage recht. Nur die Mutti Vasallen krallen sich an die Macht und loben Muttis kluge Politik…… Wie heisst es so schoen : Ein Sargmacher baut auch an seinem eigenen Sarg,indem er zu liegen kommt.

  2. Lore sagt:

    Wahre Worte eines guten Mannes,die Ost EU Länder sehen genau was IM Erikain Deutschland angerichtet hat.

  3. Ketzerlehrling sagt:

    „Mutti“ Merkel (ein Glück, dass sie keine Kinder hat) interessiert sich nicht für Zeman oder einen anderen, der ihr nicht folgt. Entweder sie bügelt den gleich nieder oder sie macht das, was sie am besten beherrscht. Demjenigen nach dem Mund reden, hohle Phrasen dreschen und klammheimlich noch schlimmer weitermachen. Denn der Widerstand gegen sie ist in ihren Augen unverzeihlich, die Strafe folt auf dem Fuß.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert