Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Die Gefahr von Cyberattacken auf deutsche Versorgungssysteme ist seit langer Zeit bekannt. Soweit ich mich erinnere, ist auch das Datennetz des Deutschen Bundestages schon einmal „gehackt“ worden.
Und erst jetzt regt Verfassungsschutzpräsident Maaßen eine Diskussion darüber an, ob seine Sicherheitsbehörde eine Befugnis zu Präventivschlägen gegen (potenzielle) ausländische Cyber-Angreifer erhält. Nach einem starken Willen dazu hört sich das nicht gerade an. Vielleicht sollten Maaßen und sein Verfassungsschutz ihre Energien, die sie beim „Beobachten“ von patriotischen Parteien und Gruppierungen verschwenden, besser auf wahre Staatsfeinde Deutschlands lenken!
Die können doch nur harmlose Bürger ausspionieren und GEZ-Verweigerer einsperren! Für die im Artikel erwähnten Präventivschläge, fehlt es diesem Verein an den Mitteln, der Intelligenz und der Entschlossenheit.