Terrorattacke in Münster: Drei Tote – Mehrere Verletzte – „Klein-Lkw“ rast in Menschenmenge

7. April 2018
Terrorattacke in Münster: Drei Tote – Mehrere Verletzte – „Klein-Lkw“ rast in Menschenmenge
National
13
Foto: Symbolbild

Münster. Am heutigen Tage ereignete sich in Münster ein Terroranschlag. Die F.A.Z. faßt die Ereignisse wie folgt zusammen: „Der Fahrer eines Kleintransporters ist in der Innenstadt von Münster in eine Menge gefahren und hat nach Polizeiangaben mehrere Menschen getötet und mindestens 30 verletzt. Die „Rheinische Post“ berichtet von mindestens drei Toten.  Die Polizei glaubt, dass die Gefahr mittlerweile gebannt ist: Es werde nicht nach weiteren Verdächtigen gesucht, sagte eine Polizeisprecherin. Der mutmaßliche Täter hat sich nach Polizeiangaben erschossen. Das Zentrum der Stadt wurde abgeriegelt. Die Polizei schließt einen Anschlag nicht aus. Andreas Bode, Sprecher der Münsteraner Polizei, gibt ein Update zu den aktuellen Erkenntnissen. Um 15:27 fuhr demnach ein Klein-LKW in eine Menschengruppe in einer ‚Außengastronomie‘. Er bestätigt drei Tote und 20 Verletzte durch den Vorfall, sechs davon seien schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter habe sich in dem Tatfahrzeug, einem ‚Klein-LKW‘, erschossen. Seine Identität sei noch unklar.“

 

Bildquelle: Flickr/Let Ideas Compete/CC BY 2.0

13 Kommentare

  1. Mohammad sagt:

    Teror ist Teror. Egal ob islamisch oder christlisch. Deutscher oder Araber. Aber wenn ein nicht muslime terorisiert. Keiner wird seine religion nennen. Auch das wort Teror wird nicht benutzt.

  2. Frosch sagt:

    Gewisse Kreise benutzen Autos als Waffe! 🙁
    Kommt da noch was? 🙂

  3. Ich bin nur ein Deutscher sagt:

    Die Nationalität des Terroristen ist völlig wurscht, entscheidend ist die Frage: Muslim oder was?

  4. Sack sagt:

    Ein Normalbürger könnte sich in Ermangelung einer Schußwaffe z.B. nicht erschießen …
    Aber natürlich soll das Konto bestimmter Leute nicht mit noch mehr Toten belastet werden …
    Auf Dauer läßt sich die Wahrheit aber nicht verbergen.

  5. Eidgenosse sagt:

    Auch die Schweizer Medien versuchen schon wieder zu vertuschen und schön zu reden .- Einzeltäter, wahrscheinlich Deutscher etc.
    Wenn dann bekannt wird, dass es vielleicht ein Terror-Anschlag war, vielleicht von einem „Bereicherer“, dann wird ganz klein berichtet, kaum sichtbar, irgendwo auf der letzten Seite.
    Die Lügenpresse ist noch lange nicht tot – leider.

  6. cui bono? sagt:

    Täter angeblich ein Deutscher, psychisch krank.
    Irgendwie fiel mir aber auch Begriff „Sauerland-Gruppe“ ein…

    (Die Sauerland-Gruppe umfasste vier Männer im Alter zwischen 23 und 30 Jahren (2009), darunter zwei deutsche muslimische Konvertiten und zwei Männer mit türkischen Wurzeln.) Quelle: Wikipedia

  7. Joachim sagt:

    Entweder sie wählen sie ab oder es wird an der Tagesordnung bleiben, darüber müssen sich alle im Klaren sein und die Opfer können einem nur leid tun und wer immer noch nicht über unseren unseligen Staatszustand nachdenkt, der muß halt warten können bis er an der Reihe ist, vielleicht hilft das beim Denkprozeß weiter.

  8. bertiing sagt:

    Der nächste Fake. Wie sagt der „WELT“ Reporter: Wir haben hier ein Faß Kölsch am Start und Freunde sind auch da…Danach wurde er abgedreht. Und wiue üblich hat sich der Täter selbst erschossen. HAHAHA

  9. Olsen sagt:

    Trifft nicht den Auftraggeber die größte Schuld? Wo der wohl zu finden ist…

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert