Islamischer Terrorismus: Elf Opfer bei Attentat an der Universität von Ohio

29. November 2016
Islamischer Terrorismus: Elf Opfer bei Attentat an der Universität von Ohio
International
1
Foto: Symbolbild

Ohio. Gestern verübte der 18 Jahre alte Somalier Abdul Razak Artan ein wohl islamistisch motiviertes Attentat an der Universität von Ohio. Der muslimische Student fuhr mit seinem Auto in eine Menschenmenge auf dem Campus der Ohio State Unitersity und stach danach mit einem Schlachtermesser auf seine Opfer ein. Elf Menschen wurden zum Teil schwer verletzt, bevor die Polizei den Täter erschoß.

Der sich seit 2014 als „Flüchtling“ in den USA befindliche Artan soll bereits in der Vergangenheit an der Universität aufgefallen sein, als er sich beispielsweise über fehlende Gebetsräume für Muslime beschwerte. Nun haben die Ermittler auch das Facebook-Profil des Attentäters ausgewertet, kurz vor der Tat hat er entsprechende Einträge dort hinterlassen: „Amerika! Hör endlich auf mit deiner Einmischung in anderen Ländern, vor allem in den Ländern der Umma“, war dort nach Angaben des Senders ABC News zu lesen gewesen. Weiter soll es heißen: „Amerika! Hör auf dich bei anderen Ländern einzumischen, wenn du willst, daß Muslime aufhören, solche Attacken auszuführen.“

Erste Meldungen, daß es noch einen zweiten Attentäter gäbe, sind inzwischen widerrufen. Allerdings wurden nach Meldung des Senders WBNS zwei weitere Terrorverdächtige verhaftet.

Während des Attentats hatte die Universitätsleitung über Twitter eine Warnung an die 66.000 Studenten der Universität gemeldet: „Schütze auf dem Campus. Flüchtet, versteckt Euch, kämpft!“ (tw)

Ein Kommentar

  1. johnulrich sagt:

    Sicherlich hat auch diese Tat nichts mit dem Islam zu tun!
    (Das werden uns sicher die linksgrünen Gutmenschen versuchen
    weiß zu machen!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert