Moskau. Der russische Verteidigungsminister Schoigu beweist Durchblick und warf den USA jetzt vor, mit ihren Kriegen in verschiedenen Teilen der Welt die Grundlagen der Weltordnung zu ruinieren. Schoigu wies damit jüngste Anschuldigungen aus dem Pentagon zurück, Rußland wolle die „Weltordnung“ untergraben.
Weiter sagte Schoigu am Montag, Amerika solle die Weltordnung nicht mit der US-Ordnung verwechseln. Und: „Es sind die USA und ihre westlichen Partner, die die Grundpfeiler der Weltordnung konsequent zerstörten: Von Bosnien und Kosovo über Irak bis Libyen.“ Rußland habe schon bei der Zerstörung Jugoslawiens durch die USA und die NATO vor schweren Folgen gewarnt.
Aus ihren Militäreinsätzen im Irak, in Afghanistan, in Libyen und anderen Staaten hätten die USA keine Lehren gezogen, sagte Schoigu weiter. Stattdessen versuchten sie Rußland, China und anderen Staaten, die eine unabhängige Sichtweise haben, die Schuld an den eigenen Fehlern in die Schuhe zu schieben. (mü)
Lügen erzählen und mit dem Finger immer auf Andere zeigen, während man selbst die allergrössten Menschenrechts-Verletzungen betreibt und weltweit souveräne Staaten illegal mit Krieg überzieht – das ist die herausragende Charakter-Eigenschaft der US-Amerikaner. Unzivilisierte, kriminelle Cowboys eben.
Leider hat der Mann nur zu recht!
[…] […]