Paris/Wien. Nach dem AfD-Erfolg bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern kommen aus ganz Europa Glückwünsche. So schrieb die Vorsitzende des französischen Front National, Marine Le Pen, auf Twitter: „Was gestern noch unmöglich war, ist möglich geworden: Die Patrioten der AfD fegen die Partei von Frau Merkel hinfort. Herzlichen Glückwunsch!“
Auch der österreichische FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache äußerte sich auf Facebook erfreut über das Wahlergebnis der AfD. „Herzliche Gratulation und ‚Willkommen‘ im neunten deutschen Landtag und als zweitstärkste Kraft! Die Richtung stimmt!“
Aus den Niederlanden gratulierte der Islamkritier und Vorsitzende der „Partei für die Freiheit“ (PVV), Geert Wilders, mit knappen Worten auf Twitter: „Gratuliere AfD!!“
Die AfD wurde bei der Wahl in Mecklenburg-Vorpommern am Sonntag auf Anhieb zweitstärkste Kraft im Schweriner Schloß und erreichte knapp 21 Prozent. Wie die AfD in Deutschland, setzten sich auch Front National, FPÖ, Wilders‘ PVV und andere Rechtsparteien in Europa für weniger Zuwanderung, weniger Islamisierung und mehr nationale Interessen ein. (mü)
Ich gratuliere auch zu dem Supererfolg der AfD. Habe mich als Ösi schon oft gefragt „wie blöd sind denn die Deutschen wirklich? Aber Gott sei Dank,es gibt Sie noch,Menschen mit Hausverstand und Mut zur Veränderung.Gratuliere!!!!
Gratulation an die AfD in MP. Mein Verdacht hat sich bestätigt, daß dort,
wo die AfD eine solide Basis im Volk hat, ein gesunder und erfrischender
politischer Verstand zu verorten ist und dort, wo noch rot-grün und teil-
weise schwarz dominiert, die intellektuelle Verblödung grassiert.
Grün ist ´raus!!
Das allein schon ist die halbe Miete…
Wollen wir hoffen, das die sogenannte Alternative auch eine solche bleibt, wird, wie auch immer und sich nicht vom System kaufen lässt.
(4/5 !) Vierfünftel stimmen aber weiterhin für den Zerfall und die Destabilisierung Mitteleuropas. Das darf man nich vergessen. Und diese sind eben die absolute Mehrheit. Unterhält man sich mit diesen Gutmenschen, dann berichten sie von AFD-Analysen, die systemtreue Tageszeitungen (wie „die Welt“) veröffentlichen. In diesen Analysen werden die AFD-Politiker selbstredend als Nazis und Hartz4-Vernichter indirekt umschrieben. Sobald diese Personen aber unmittelbar von der Zuwanderungspolitik Frau Merkels betroffen sind – gründen sie Bürgerinitiativen, gegen die natürlich prompt die Antifa aufgehetzt wird. Deutschland ist eine Beutegesellschaft für minderintelligente Völker geworden. Und Deutschland wird solange ausbluten, bis der Mittelstand endgültig verreckt ist … und dann sehen wir weiter. Traurig aber wahr.
[…] Nach AfD-Erfolg in Mecklenburg-Vorpommern: Glückwünsche aus ganz Europa […]
Auch wenn dieses Ergebnis gerade gefeiert wird. Wieviele ungültige Stimmen gibt es denn bei dieser Wahl? Wieviele Briefwahlstimmen wurden abgegeben und wie war das Briefwahlergebnis? Wie kommt es dass eine „rechte“ Partei erstmals seit bestehen der Bunzelrepublik ein Ergebnis 3% unter den Wahlumfragen einfährt? Laut Tagesschau.de gab es eine Wählerwanderung von Nichtwähler zu SPD und CDU. Das entspricht doch niemals dem Trend, welcher Trottel der das Wählen aufgegeben hat, wird SPD/CDU Wähler? Aber so seltsam dieses Wahlergebnis doch ist, es bleibt bei einer stabilen Mehrheit für SPD/CDU und 16,4% der Wähler welche die „Sonstigen“ gewählt haben, werden keine Stimme im Landtag haben, auch wenn die Grünen glücklicherweise aus dem Landtag geflogen sind. Natürlich sind 20,8% in dieser wunderschönen Demokratie ein Erfolg und belohnt Beachtung, aber wir werden hier alle an der Nase herumgeführt und a la DDR verarscht, denn ändern wird sich leider auch nach dieser Wahl nichts.
In Stralsund gibt es wohl schon Ungereimtheiten
Auch ich gratuliere der engagierten bürgernahen AfD ganz herzlich für den großartigen Erfolg. Schön zu sehen, dass die AfD nicht allein dasteht, sondern Politgrößen wie Marine Le Pen, Geert Wilders und die FPÖ tatkräftig Rückenstärkung geben. Und was schwafelt Frau Merkel in ihrem Willkommenswahn: Was wir taten, das war richtig. Möge sie nun endgültig hinfort gefegt werden auf den Müllhaufen der Geschichte. Sie ist der mit weitem Abstand schlechteste Kanzler, den Deutschland seit Kriegsende hervorgebracht hat. Aber jetzt kommen ja noch die Kommunalwahlen in Niedersachsen und die Wahlen in Berlin. Ich denke, dass das Ganze noch so richtig zementiert wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Noch ist Deutschland nicht verloren. Der Silberstreif am Horizont ist deutlich zu sehen. Gratulation an die AfD ich bin sehr froh. Aber nicht minder freue ich mich, das diese Grünen draußen sind.
Sobald wird die AfD in Deutschland Partei Nr.1
und dann wird aufgeräumt !