Damaskus. Während die russische Luftwaffe nach wie vor die Terrorgruppen „Islamischer Staat“ (IS) und Al-Nusra-Front konsequent und punktgenau bekämpft, agiert die von den USA geführte „Anti-IS“-Koalition weniger glücklich. Jetzt kamen bei Luftangriffen der US-geführten Koalition Dutzende Zivilisten ums Leben. Sogar die syrische Opposition gegen Präsident Assad fordert nun, die Luftangriffe besser einzustellen.
Elf der 77 Getöteten bei zwei Luftangriffen nahe der syrischen Stadt Manbidsch Anfang der Woche waren noch Kinder. Jetzt fordert die Opposition, die US-geführten Luftangriffe sollten ausgesetzt werden, erklärte der Präsident der Syrischen Nationalkoalition, Anas al-Abdah.
Derartige Vorfälle trieben den Terroristen nur neue Anhänger in die Arme, schrieb Abdah in einem Brief an die Staaten der Anti-IS-Koalition. Auch die syrische Regierung warf den USA und Frankreich vor, ihre Bomben auf Zivilisten statt auf Terrorbanden abzuwerfen. (mü)
Die Resolutionen sind eindeutig!
2249 und 2254 erlauben NUR Russia und Syrien selbst die Bombardements in Syrien gegen alle Terroristen!
Jede andere Staatsmacht oder anderes Militär hat K E I N Mandat! Und die EU oder die USA oder die Türkei schon gar nicht!
Wie üblich: USA wollen der Welt erklären, dass sie den Frieden schaffen und Russia der Aggressor sei— diese perversen Lügen kommen immer von den Cowboys–> die USA ist der Aggressor mit Eu und NATO sowie Saudis und UAE-Staaten. Die bomben illegal und mit den Nagelbomben, sind aufgerüstet worden mit Raketen und Flugabwehr-Geschützen. Die USA lügt: immer und überall.
[…] wurde. . In Syrien wurden vor wenigen Tagen von der US-Luftwaffe mehr als 7o unschuldige und unbewaffnete Zivilisten per Luftangriff ermordet, feige aus der Luft zerfetzt. Dadurch, durch solche Mordaktionen des innerlich hohlen und leeren […]