Frankreich nach dem Nizza-Anschlag: Hollande mobilisiert Reservisten

21. Juli 2016
Frankreich nach dem Nizza-Anschlag: Hollande mobilisiert Reservisten
International
3
Foto: Symbolbild

Paris. In Frankreich eskaliert die Lage: nach dem verheerenden Terrorangriff von Nizza mobilisiert Frankreich im Rahmen der Sicherheitsmaßnahmen 10.000 Soldaten und Polizisten aus der Reserve. Das kündigte Präsident François Hollande an. Man wolle eine Nationalgarde für den Kampf gegen den Terrorismus aufstellen.

Dafür gibt es gute Gründe: seit 2013 haben die französischen Behörden laut Hollande landesweit 16 Terroranschläge vereitelt. Am Mittwoch verlängerte das französische Parlament den nach dem Anschlag von Nizza verhängten Ausnahmezustand um sechs Monate – bis Anfang 2017.

Ein „Franco-Tunesier“, der wahrscheinlich von der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) rekrutiert worden war, war am letzten Donnerstag, dem französischen Nationalfeiertag, mit einem Lkw in eine feiernde Menge gerast und hatte mindestens 84 Menschen getötet. (mü)

3 Kommentare

  1. lucki sagt:

    Ja und so ganz nebenher befördert Hollande in seinemn Weltmachtwahn auch noch 120 syrische Zivilisten darunter viele Kinder vom Leben zum Tode.
    Das alles nur um Obama zu gefallen.
    Es wird höchste Zeit, dass Marine das Regnum dieser Pfeife in Frankreich übernimmt. Dann wird der ekelhafte Sozialismus beendet.

  2. Wolfgang S. sagt:

    Wird Trump endlich Schluss machen mit der völkerrechtswidrigen und völkermörderischen Einmischerei der USA in fremde Kulturen? Die Russen hoffen es. Wird Trump sich gegen die moralisch getarnten Kriegslügen der hochfinanzradikalen Massenmedien behaupten können? Trump als Bauunternehmer ist von seinem Wesen her ein aufbauender Mensch, der renovierte Gebäude und gesunde Bilanzen vorweisen kann, so dass er Lügen und Blutsaugerei nicht nötig hat.

  3. Wolfgang S. sagt:

    Französische Soldaten wurden in Libyen ertappt, zufällig und nur, weil sie zu Tode kamen. Wer also hat mit dem Terror angefangen? Ein Franzose sagt, was Sache ist: „Die zivilen und unschuldigen Opfer zahlen den Preis für einen Krieg, den sie nicht gewollt haben.“ Wir müssen Gleiches von der BRD-Regierung sagen, um durch Abstandnehmen Schande vom Deutschen Volk abzuwenden.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert