Gehalt der Bundesregierung: Mehr Geld für Merkel und ihre Minister

14. Juli 2016
Gehalt der Bundesregierung: Mehr Geld für Merkel und ihre Minister
National
6
Foto: Symbolbild

Berlin. Die Mitglieder der rot-schwarzen Bundesregierung bekommen in Zukunft mehr Geld. Am Mittwoch brachte das Bundeskabinett einen Gesetzentwurf auf den Weg, durch den der neueste Tarifabschluß für Beschäftigte im öffentlichen Dienst auch auf die Beamten des Bundes übertragen wird.

So erhöhen sich die Bezüge der Regierungsmitglieder in zwei Schritten. Rückwirkend zum 1. März steigen die Bezüge zunächst um 2,2 Prozent. Ab dem 1. Februar 2017 kommen weitere 2,35 Prozent hinzu, schreibt der „Tagesspiegel“.

Durch die Maßnahme erhöht sich das Gehalt von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von derzeit  17.992 Euro auf 18.820 Euro im Monat. Wie das Bundesinnenministerium weiter mitteilte, bekommt ein Bundesminister (verheiratet, „ohne berücksichtigungsfähige Kinder“, Ehegatte nicht im öffentlichen Dienst) dann 11.740 Euro, statt bisher 11.223 Euro. (ag)

6 Kommentare

  1. derKaiser sagt:

    tja, wenn das deutsche volk so blöd ist und die ganze scheiße mitmacht, dann kann ma als politiker machen was man will.

  2. Wo bleiben die Milliardenpakete für die Leute,, die sinnvolle Arbeit verrichten, zum Beispiel Putzfrauen, Krankenhauspersonal, Sicherheitskräfte, Handwerker…..???????????

  3. Pack sagt:

    Wer für Deutschland ordentlich arbeitet („Ich schwöre …“)
    soll auch ordentlich entlohnt werden …

  4. deutschsachse sagt:

    Je größer die Sch*** gebaut wird, um so mehr wird gezahlt. Die Vorstandstantiemen bei VW scheinen da Vorbild zu sein. Wer die Karre in den Sand setzt, wird am höchsten bezahlt.

  5. Lotse sagt:

    Dafür, dass diese Bande Deutschland ins Unglück stürzt auch noch eine

    Erhöhung der Bezüge. So ist es recht… schändlicher geht es wohl kaum.

  6. Zappa sagt:

    Das ist Alarmstufe Rot.
    Merkel und Anhang reißen die letzten Fleischbrocken an sich – und springen 2017 dann selbstredend vom sinkenden Schiff. Eine größere Schande für dieses Land gab es seit dem 2. WK nicht mehr. Das ist so ziemlich die ekelerregendste Regierung, die ich miterleben muss. Überall streichen sie Stellen… und machen mal eben für Italien 90Mrd frei. Ein verlogeneres Regime kenne ich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert