Kommissionsbericht warnt vor „Türkei-Deal“: Mehr Terroristen, mehr organisierte Kriminalität

29. Mai 2016
Kommissionsbericht warnt vor „Türkei-Deal“: Mehr Terroristen, mehr organisierte Kriminalität
International
4
Foto: Symbolbild

Brüssel. Glatter Fall von Eigentor: ausgerechnet der vom EU-Establishment gepriesene „Türkei-Deal“ könnte für Europa zur Büchse der Pandora werden und das Terrorrisiko erhöhen. Das geht aus einem Bericht der EU-Kommission hervor. Denn: Terroristen würden bei Wegfall der Visumpflicht für Türken mit türkischen Pässen ungehindert nach Europa strömen.

Nach einem Artikel des britischen „Telegraph“ heißt es in dem Bericht, daß „ausländische Terroristen und Mitglieder von organisierter Kriminalität versuchen werden, türkische Pässe zu bekommen, um damit nach Kontinentaleuropa zu kommen, sobald die Visafreiheit in Kraft tritt“. Außerdem könnte die in der Türkei aktive organisierte Kriminalität dann „direkt in die EU“ expandieren.

Der frühere Chef des britischen Auslandsgeheimdienstes MI6, Richard Dearlove, geht sogar noch weiter und vergleicht die geplante Visafreiheit für Türken mit der „Lagerung von Benzin neben Feuer“.

Die EU hatte der türkischen Regierung im Zuge des „Türkei-Deals“ drei Milliarden Euro zugesagt, damit die Türkei die Flüchtlingsströme in die EU eindämmt. Außerdem soll die Visumpflicht für Türken bis Juni abgeschafft werden, was aber mittlerweile auch in Brüssel nicht mehr für realistisch gehalten wird. (mü)

4 Kommentare

  1. Schauerte sagt:

    Dem kann nur zugestimmt werden; dieses Chaos ruiniert unsere Lebensgrundlagen!

  2. Joseph sagt:

    Visa-Freiheit ab Oktober?? Top,die Wette gilt!!

  3. Edgar von Neufville sagt:

    Wie einst das Trojanische Pferd, holen wir uns den Islam ins land und nicht wenige Menschen jubeln auch noch – wie damals wollen sie auch nicht auf die Warnungen hören – wie es ausging sollte bekannt sein. Islamisten brauchen den Westen garnicht mit Waffengewalt erobern, denn Einfältige bei uns unterstützen sie ja bestens, indem sie garnicht genug von ihnen in das ach so bunte Germanien holen wollen. Besonders die Damen der GRÜNEN zeigen, dass logisches denken nicht zu ihren Stärken gehört. Armes Deutschland – sie bemerken immer wieder zu spät, wenn sie den falschen Leuten zujubeln. Jetzt sorgen die „Blinden“ dafür, dass wir langsam eine islamische Provinz werden.

  4. Pack sagt:

    Ist das nicht so gewünscht?
    Nur so lassen sich bestimmte Dinge erklären!
    Z.B. die massive Bevorzugung von Migratioshintergründen, die wir seit acht Jahren kennen. Die einen als Freiwild ohne Grundrechte und die anderen als Bevorzugte!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert