Brandanschlag auf Autos in Berlin: Staatsschutz vermutet linksextreme Täter

29. Mai 2016
Brandanschlag auf Autos in Berlin: Staatsschutz vermutet linksextreme Täter
Kultur & Gesellschaft
3
Foto: Symbolbild

Berlin. Im Berliner Bezirk Friedrichshain brannten in der Nacht zum Freitag elf Fahrzeuge aus. Die Polizei vermutet linksextreme Täter hinter dem Brandanschlag.

Die Tat ereignete sich auf einem Parkplatz der Deutschen Bahn nahe dem Ostkreuz. Wie die „Berliner Zeitung“ berichtet, hat der Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen.

In Berlin kommt es seit Jahren immer wieder zu solchen Anschlägen auf Autos. Aber auch Kabelschächte von Zugstrecken waren in der Vergangenheit schon das Ziel von Linksextremen.

Bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichtes für das Jahr 2015 hatte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) in der vergangenen Woche verkündet, daß die Zahl linksextremer Gewalttaten derzeit einen neuen Rekord erreicht hat. (ag)

3 Kommentare

  1. Kurt N. sagt:

    Autos, wenn sie mit Orientsprit betankt sind und mutwillig benutzt werden, tragen wegen US-Polit- und Wirtschafts-Stalking sehr stark zu den Kriegen und Vertreibungen im Nahen Osten bei.
    In Deutschland wurde das Auto erfunden, von Bertha und Carl Benz. Es wird Zeit, dass die Deutschen nun endlich auch einen friedlichen Kraftstoff erfinden. Rudolf Diesel dachte an Pflanzenöl für seinen bis heute unübertroffen effizienten Motor.
    Dürfen die Deutschen etwa nichts Gutes mehr erfinden? Haben es die Amis ihnen verboten oder klauen sie die deutschen Ideen mittels Kontrolle deutscher Unternehmen durch Bankster und Wirtschaftsprüfer?
    Lasst euch nicht gegen so oder so kämpferische Landsleute aufhetzen! Der Hauptfeind sitzt drüben hinter dem Ozean!

  2. Lotse sagt:

    Wenn man staatlich angeordnet nur nach rechts schielt,muß man sich nicht über

    linksfaschistischen Terror wundern,so einfach.

  3. Ole sagt:

    Der „Staatsschutz“… Wohl nicht die hellsten Leuchten im Sortiment.
    Ach ja, die wollen ja gar nicht. Sind ja ihre eigenen Leute, die da randalieren und zerstören.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert