Bremen: brutaler Antifa-Angriff auf rechten Verleger

15. April 2016
Bremen: brutaler Antifa-Angriff auf rechten Verleger
Kultur & Gesellschaft
9
Foto: Symbolbild

Bremen. In der Innenstadt wurde am 6. April ein rechtsgerichteter Verleger von drei unbekannten Tätern überfallen und mit Schlägen und Tritten gegen Kopf und Oberkörper traktiert. Die Täter sind „vermutlich der sogenannten ‚Antifa‘ zuzuordnen“, wie der Rechtsanwalt des Betroffenen in einer Pressemitteilung schreibt.

Der Überfall ereignete sich kurz nach 19 Uhr vor zahlreichen Zeugen – in nur etwa 50 Metern vom Redaktionsgebäude des „Weser Kuriers“ entfernt. Die Täter werden als hochgewachsen, sportlich durchtrainiert, unauffällig gekleidet und zwischen 20 und 30 Jahren alt beschrieben. Sie trugen Kapuzen, waren ansonsten nicht vermummt und sprachen während der Gewalttat kein Wort. „Nach der kurzen aber intensiven Attacke stahlen die drei Täter noch das Mountainbike des Opfers und flohen in Richtung Marktplatz“, hält die Mitteilung fest.

Der Überfallene mußte ambulant im Krankenhaus behandelt werden, die Angreifer sind weiterhin flüchtig. Dem Überfall vorausgegangen war eine mehrmonatige Kampagne gegen den Betroffenen, an der sich laut Mitteilung unter anderem die „Rechtsextremismus-Expertin“ Andrea Röpke beteiligte. (dr)

9 Kommentare

  1. karle sagt:

    Schauen wir uns den Geldgeber der Antifa an. Der Nicht Staat greift zu allen Möglichkeiten am Ruder zu bleiben. Wir brauchen einen Friedensvertrag und den Volksentscheid. Die Möglichkeit des Friedensvertrag ist nach 40 Jahren Pflicht. Fragen wir doch mal den Herrn Kohl wieso nicht?
    Die andere Person ist schon von uns gegangen. Ungefähr wie unsere Presse.

  2. Wolfsrabe sagt:

    Es ist bezeichnend, wie diese Horde grundsätzlich immer in Überzahl auf einzelne oder sehr wenige Personen losgeht. Dies lässt nur den Schluß zu, daß die einzelnen Individuen nicht mehr als jämmerliche Gestalten sind.

  3. Jetzt reicht es sagt:

    Bumm, die nehmen sich hier immer mehr raus – genau wie die Muslime hier.
    Und wer lässt sie gewähren? Wir sind es. Ja gut, die Politiker auch, aber wir sind es primär. Denn versucht doch mal in einem Land Eure Mentalität zu verbreiten, Eure Religion zu platzieren und das dortige Volk zu bedrohen, auszurauben, zusammenzutreten/-zuschlagen und gar zu töten…. oder die dortigen Mädchen und Frauen sexuell zu belästigen und sogar zu vergewaltigen. Macht das mal. Ich sag mal, die Polizei wird vielleicht nicht kein Problem für Euch sein, aber sicher nicht Euer größtes.

    Aber hier in NOCH!-Deutschland…………… ja hier geht alles. Sogar das Volk kann man hier auslöschen. Hier muss sich einfach jede Brut wohl fühlen.

    Mensch…… wann wacht Ihr endlich auf?

    • Jetzt reicht es sagt:

      Und die Röpke wird sich auch hier pudelwohl fühlen, garantiert.
      In etlichen Ländern wäre die Volksver…… Frau schon lange Geschichte. Hier aber kriegt sie noch Medienpreise und dergleichen.

  4. Hunger sagt:

    Wie in der Weimarer Republik die Gewaltverbrechen der Rotfront.

  5. Walter hinz sagt:

    es ist beschämend, daß unsere Medien nur von rechtsgerichteten Straftaten berichten, während die Antifa (Gutmenschen SS) massiv aufrechte Demokraten niederschlägt, hier zeigt sich unser Unrechtsstaat. Gegen rechte Gewalt werden Steuermittel eingesetzt,linke Gewalt wird von teilen unserer Politiker gefördert.

  6. Dr. Altenburger sagt:

    Das erledigt sich ganz von selbst ,,, die Vollverblödeten, glauben gerade Kopfabschneider, sind genau solche hirnlosen Anarchisten wie diese A***, nein es sind politisch, sehr über- konservative islamistische Nationalisten, die da kein Spass verstehen,,, und somit das nationalistische Überangebot, das jeden bösen Deutschen Nazi in den Schatten stellt, ,,,, aber das wird diese Linksfaschistische, wohlstandsverblödete, Chaosgang bald am eigenen Leib, verspüren, denn Araber sind vielleicht alles, vielleicht auch Tierquäler, aber eins sind sie nicht, chaotische Links Faschisten, und was Geisteskranke Ideologien angeht, seit gewiss,,, die haben sie selber. Vielleicht hat Merkel gewusst, was sie tat …

  7. Mark sagt:

    Die im Text beschriebene Aktion bezeichnet man in roten Kreisen übrigens als „Zivilcourage“. Aber so sind sie eben: Blödgedopt, hinterhältig, verlogen und feige. Was anderes ist von solchen hirnlosen Gespenstern ohnehin nicht zu erwarten. Vielleicht kassierten sie sogar noch ein wenig Trinkgeld aus der Kasse des „Kampf gegen Rechts“, oder ähnliches. Das würde mich übrigens nicht einmal verwundern.

  8. Bürgerfreund sagt:

    Es wird Zeit, dass dieses Land mal wieder eine Regierung erhält, die im Sinne der schweigenden Mehrheit der Antifa mal ordentlich den Arsch verhaut, denn deren geduldeten, zum Teil sogar gewollten Befugnisse gehen eindeutig zu weit.

    Schließlich gibt es in diesem Lande die vielfache Anzahl äußerst aggressiver Linker, als gleich gearteter Rechter – aber das weiß man ja längst, denn man will es so!

    Es wäre ja für diese Regierung auch zu schlimm, würde man zugestehen, dass Bürger, die ihren Kopf für mehr als nur zum Haare schneiden benutzen, grundsätzlich halt keine Nazis sind.

    Armes Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert