Seehofer schlägt Alarm: „AfD könnte das bürgerliche Lager übernehmen“

15. März 2016
Seehofer schlägt Alarm: „AfD könnte das bürgerliche Lager übernehmen“
National
10
Foto: Symbolbild

München. Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef Horst Seehofer hat sich überraschend alarmiert über die Zukunft der Union geäußert. Er hält es offenbar sogar für denkbar, daß die AfD, die am gestrigen Wahlsonntag erdruschartige Erfolge verbuchen konnte, das bürgerliche Lager übernimmt.

Bei den Wahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt hatte die AfD mit zweistelligen Prozentzahlen den Einzug in alle drei Landesparlamente geschafft.

Als Konsequenz fordert Seehofer jetzt eindringlich einen Kurswechsel von Bundeskanzlerin Angela Merkel. „Wir brauchen eine andere Politik“, erklärte Seehofer am Montag bei einer Pressekonferenz in München. „Es geht um die Existenz. Aus dem Sinkflug kann ein Sturzflug werden, kann auch ein Absturz werden“, warnte Seehofer. In der CSU und inzwischen auch in weiten Teilen der CDU wird der „Flüchtlings“-Kurs der Kanzlerin für den aktuellen Absturz der Union verantwortlich gemacht. (mü)

10 Kommentare

  1. Reinhard L. sagt:

    Die AfD muss Kanzlerpartei werden. Die sich nun bald
    dramatisch zuspitzende Lage muß zu Neuwahlen führen.
    Wenn dies nicht rechtzeitig geschieht, ist ein
    offener Bürgerkrieg wohl unabwendbar!

  2. M. Rotter sagt:

    Die AfD kann doch nicht das bürgerliche Lager übernehmen. Denn das wäre ja die Mitte und nicht RECHTS, wo sie sich angelblich befinden soll. Oder waren das alles nur Wahllügen, die die etablierte Massenpresse und die sogenannten Volksparteien wieder einmal verkaufen wollten? Wahllügen hat es ja in den letzten 20 Jahren des öfteren gegeben. Zuletzt ziemlich frech und direkt!

  3. Scripted Reality sagt:

    Worte ,nichts als Worte….
    Wo sind denn seine Taten ?

    Wäre Seehofer wirklich besorgt um das Land, dann müßte die CSU die Große Koalition verlassen bzw. er müßte Merkel absetzen, selbst den Job übernehmen und Söder als Ministerpräsidenten nachfolgen lassen.

    Momenan sieht es eher so aus, als hätten viele Berufspolitiker Angst um ihr hochdotiertes Pöstchen.

    Die Lage ist aber zu ernst, um noch länger Zeit zu vergeuden, denn der Sozialstaat – und damit die Legitimation der BRD – steht auf dem Spiel, nachdem schon das wichtigste Identifikationsmerkmal, die D-Mark, für einen linken , feuchten und unrealistischen Traum vershleudert wurde.

  4. Frosch sagt:

    Seehofer schlägt Alarm: „AfD könnte das bürgerliche Lager übernehmen“
    Wo er recht hat, hat er recht! 🙂

  5. Peter Winfied sagt:

    Seehofer halt besser deinen Mund! Für uns in „Bayern“ bist Du nicht mehr akzeptabel! Schleich Di Besser aus unserem Bundesland.

  6. Lucki sagt:

    Der Absturz der Blockparteien ist einfach zu erklären:

    Man kann einen Teil eines Volkes eine Zeitlang belügen.
    Unmöglich aber ist es ein ganzes Volk die ganze Zeit zu belügen.

    Abraham Lincoln

  7. Henry Klim sagt:

    Blaue Blase Seehofer.
    Er macht sich Gedanken um die Zukunft der Parteien und deren Macht. Dieser Blasenablasser sollte sich mal um das gesamte Land Gedanken machen und eine akzeptable Entscheidung bringen. Solche Laberluschen laufen in diesem Land schon massenweise umher.

  8. Peter Werner sagt:

    Das ist nur folgerichtig. Denn das sog. bürgerliche Lager hat in Deutschland keine politische Heimat und Vertretung mehr, seit Merkel mit der CDU eine Politik betreibt, die nichtmal Willy Brandt verantwortet hätte.

  9. Michael sagt:

    So langsam dämmert es wohl den CSU-Granden, dass die Existenz der CDU auf dem Spiel steht. Merkel, deren kommunistischer Traum gestohlen wurde, rächt sich nun an der CDU für die Wiedervereinigung. Das klingt zwar sehr verschwörungstheoretich, gewinnt aber zunehmend an Realität, wenn man beobachtet, wie sie die CDU auf einen Kurs bringt, dem immer weniger CDU-Mitglieder und -Wähler folgen und folgen werden.

    Zugegeben, es ist zwar nicht schade, wenn die CDU – wie ihre Schwesterpartei in Italien – verschwindet. Das ist aber erst der erste Schritt. Danach soll die BRD untergehen, womit auch Europa erledigt wäre.

    Sich jetzt schon eine Heimstätte in Südamerika zu sichern, ist angesichts dessen wohl nicht abwegig.

  10. Dr. Altenburger sagt:

    Von Backpfeifenpolitik, Selbstbedienungs- und Selbstinszenierungspolitik, haben die Bürger die fleißig und rechtschaffend sind, mehr als die Schnauze voll ! Und wo bleiben die Milliardenpakete, für Krankenschwestern, für Polizisten die endlich Kriminalität bekämpfen und nicht verwalten sollen. Wo bleibt der Lohn und die Anerkennung für zichtausende Deutsche, die sich ehrenamtlich den A,,,, aufreisen ???????

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert