EU-Kommissar Oettinger: verbaler Tiefschlag gegen AfD-Chefin Petry

16. Februar 2016
EU-Kommissar Oettinger: verbaler Tiefschlag gegen AfD-Chefin Petry
National
16
Foto: Symbolbild

Berlin. Der verbale Angriff von EU-Kommissar Günther Oettinger (CDU) auf AfD-Chefin Frauke Petry hat Kritik hervorgerufen. Oettinger hatte am Dienstagabend bei einer Veranstaltung gesagt: „Wenn die komische Petry meine Frau wäre, würde ich mich heute Nacht noch erschießen.“

Am Mittwochmorgen bestätigte der CDU-Politiker seine Äußerung gegenüber dem Deutschlandfunk indirekt und legte nach. Petrys Aussagen zu einem besseren Grenzschutz angesichts der Asylantenmassen seien „menschenverachtend und unmöglich“.

Derweil erntete Oettinger Kritik an seiner Petry-Aussage vom Vorabend. Der Thüringer AfD-Fraktionsvorsitzende Björn Höcke warf dem ehemaligen Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg via Facebook „niveaulose, persönlich beleidigende Äußerungen“ vor. „Wenn von hohen Repräsentanten der CDU noch nicht einmal rudimentäre Höflichkeitsregeln eingehalten werden, ist das ein Armutszeugnis für diese Person. Abendländische Benimmregeln – gerade Frauen gegenüber – sollten auch für Herrn Oettinger selbstverständlich sein. Eine Entschuldigung gegenüber Frau Petry wäre hier das Mindeste.“

Petry selbst warf die Frage auf, was wohl Oettingers Frau zu dieser Äußerung sagt, schreibt die „Bild“-Zeitung. Petrys Lebensgefährte Marcus Pretzell, AfD-Chef von Nordrhein-Westfalen, kommentierte Oettingers Aussage über den Kurznachrichtendienst twitter: „Anders als Herr Oettinger, lehnt die AfD den Schußwaffeneinsatz gegen die EU-Kommission ab.“ (ag)

16 Kommentare

  1. Cerberus sagt:

    Bitte, bitte heirate sie!!!

  2. Herr Behrlich sagt:

    Ich kann den Oettinger nicht anklagen dafür, dass er seine Meinung ausspricht. In einer freien Gesellschaft muss das möglich sein. Was ich anklage ist, dass mir und allen anderen, die ihren Gefühlen Ausdruck verleihen möchten, der Mund verboten wird!

  3. Icke sagt:

    Also wie wäre das noch einmal: „ Sie heiratet Ihn (welche heimlichen Träume hat er wirklich?) – ( wäre ja auch nur kurzzeitlich für Frau Petry und Sie brauchte diese Ehe ja auch nicht richtig zu vollziehen!) weiter, er erschiesst sich noch am gleichen Abend, macht also Selbstmord aber wo – in Bruxelles? „ ( hat er einen Waffenschein oder besitz er eine illegale Waffe?). Nun – letztlich einer der freiwillig diese Deutsche Islamisierungsregierung verlässt. Ein Anfang, was will man mehr an einem Abend!
    Er hat auch bei seiner bekannten EU –Antrittsrede nicht einmal den englischen Text richtig ablesen und aussprechen können. In Bruxelles redet er möglichst mit Deutschen Kollegen oder Kollegen die der Deutschen Sprache mächtig sind, will aber zu Hause ( im Schwabenländle? ) Englisch zur Deutschen Amtssprache machen?! ( für so ein tun gibt es ein Wort – grosskotz..) Dann müsste er ja zu Hause immer mit einem Dictionary unter dem Arm rumlaufen.
    Solche Menschen werden von den Gutmenschen gewählt, bekommen Regierungsverantwortung, treiben letztlich die Islamisierung Deutschlands mit voran und bekommen dafür noch doppelte Gehälter, doppelte Renten, …… also Sachen gibt’s?!

  4. egon sunsamu sagt:

    Oettinger?
    Der Politmüll der nach Brüssel entsorgt wurde?
    Niveaulos, primitiv und armselig. Wie 90% der Politdarsteller.

    • Deutscher Patriot sagt:

      Ja. Aber was wirklich erschreckend, zumindest erschreckender ist, ist die scheinbare Tatsache, dass die dorthin ,,abgeschobenen“ Politiker glauben, man hätte da nur auf sie gewartet bzw. das deutsche Volk hätte einen imensen Gewinn, dass sie jetzt dort sind. Das konnte man schon bei vielen dieses Kasper beobachten. Vor allem beim Stoiber.

  5. Michael Braun sagt:

    Herr Oettinger ist nur noch peinlich. Er wäre vom Wahlvolk in BW längst in Rente geschickt worden, wenn er nicht in das Brüsseler Bürokratie-Monster weggelobt worden wäre, wo er sich nach Amtsantritt gleich mit seinem Schulenglisch zu Gespött aller Leute machte. Und so reihte sich dann eine Peinlichkeit an die nächste…

  6. Rumpelstilzchen sagt:

    Wenn ich Frau Petry wäre hätte ich Herrn Oettinger einen Heiratsantrag gemacht! Hätte sowiso keiner gemerkt das Oettinger nicht mehr da ist.

  7. vratko sagt:

    Warum erst „heute Nacht“? Viel früher wäre uns vom „Feierabend-Deutsch“-Oettinger einiges erspart geblieben. Petry, lass Dich von solchen Amateurgeisterfahrern nicht fertig machen!!

  8. Reinhard L. sagt:

    Oettinger hätte bestimmt hundert bessere Gründe,
    sich zu erschiessen. Zum Beispiel, daß er von
    Merkel politisch kastriert worden ist. Aber das
    scheint er bis heute nicht gemerkt zu haben.
    Irgend jemand muß es ihm endlich einmal sagen!

  9. Martin sagt:

    Liebe Frau Petry,

    bitte heiraten Sie doch heute noch den Öttinger !

  10. T sagt:

    Frau Petry should ask Oettinger to marry her. The result would serve Germany well.

  11. patrick sagt:

    Die cdU ruft also qua Oettinger zum Selbstmord auf …
    DAS ist doch mal eine richtige Sachaussage, die uns bei den (von der cdU-sPd-Grünen Kanzlerin) angeschafften Problemen richtig weiter hilft in der Debatte!

  12. Wolfsrabe sagt:

    Erst aus der SPD, jetzt aus der CDU. Nachdem Grün und Rot schon lange mit verbalen Ausfällen glanzten, ziehen die beiden Großen nun nach. Ein Paradebeispiel für den Verlust unserer Werte, vorgelebt durch unsere Volkszertreter.

  13. Heinrich Lindner sagt:

    Vielleicht sollten die etablierten Parteien endlich einmal anfangen, Fakten und Loesungen zu diskutieren, zum Wohle unseren Landes und unserer Menschen!

  14. Fackelträger sagt:

    Oettinger ist übrigens der Typ, der Englisch als Amtssprache in Deutschland einführen will und gleichzeitig unser herrliches, weltweit bewundertes Deutsch degradieren will zu einer Sprache, in der man halt nur mehr „Familiäres, Privates liest“.

    Ich wüsste kein anderes Volk, das solche Tröpfe in Regierungsverantwortung ließe.
    Sein Wortschatz („komisch“, „unmöglich“) ist genauso verwaschen und unpräzise wie Merkels und jegliches Staatsmannes unwürdig.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert