Massenschlägerei mit 60 Personen: „Südländisches Temperament hochgekocht“

23. November 2015
Massenschlägerei mit 60 Personen: „Südländisches Temperament hochgekocht“
National
7
Foto: Symbolbild

Remscheid. In der Stadt in Nordrhein-Westfalen ist es am Samstagabend zu einer Massenschlägerei mit 60 Personen gekommen. Der Konflikt, der sich nahe einer Shisha-Bar abspielte, konnte erst durch den Einsatz von 50 Polizisten beendet werden.

Nach Polizeiangaben waren zunächst zehn Personen an der Auseinandersetzung beteiligt. Als die Polizeibeamten eintrafen, eskalierte die Situation. Polizeisprecherin Anja Meis: „Einige der Beteiligten hatten auch sofort das Handy am Ohr und haben weitere Personen verständigt. Nach und nach fuhren dann Autos heran, aus denen immer mehr Menschen sprangen.“ Zur Verstärkung mußte die Polizei Kollegen aus den benachbarten Städten Wuppertal, Solingen, Düsseldorf, Köln und Mettmann anfordern. Letztlich nahm die Polizei fünf Männer zwischen 17 und 31 Jahren fest. Ein Beamter wurde leicht verletzt und im Krankenhaus behandelt.

Laut eines Zeugen war der Streit wegen einer Frau ausgebrochen, berichtet der „Remscheider General-Anzeiger“. Die Polizei versuchte, die Gewalteskalation zu relativieren, gab aber einen Hinweis auf die Täter. „Es scheint, als sei das südländische Temperament hochgekocht.“ (ag)

7 Kommentare

  1. vratko sagt:

    Auf einer kurzen Pressekonferenz nahm Kanzlerin Merkel ebenfalls Stellung zu diesem Vorfall: „Es ist doch jetzt völlig egal, ob es sich bei der Meinungsverschiedenheit, wie sie nun mal überall vorkommt, um das Essen handelt, ob es um verschiedene spirituelle Ansichten geht oder ob man mit der Anwesenheit von einer Frau nicht zurecht kommt; hauptsache, ich kann jetzt entspannt in die Weihnachtsferien fliegen – nach Paraguay!“

  2. Lui sagt:

    Und das böse Ende kommt schneller als mancher Politiker glauben mag.

  3. Michaela sagt:

    Was in unserem Land abgeht – wird ein böses Ende nehmen.Viele werden erst aufwachen – wenn der Geldautomat kein Geld mehr ausspuckt – weil der Staat – die verschiedenen Gelder nicht mehr auszahlen kann.Der Kühlschrank wird leer sein und sie werden vor unseren Türen stehen.Zwischendurch kommen die Sprengmeister zum Zug.Die Büchse der Pandorra wurde geöffnet und der Deckel von der Dose – wurde scheinbar zerstört.

  4. ole sagt:

    Warum wird die südländische Tanzveranstaltung eigentlich durch „unsere“ Polizei unterbrochen? Das ist doch ihre Kultur.

  5. Adolf-Bernd Endlandt sagt:

    Warum hauen diese „desert-Prolls“ sich nicht zuhause direkt ins Jenseits?Diese Wüstenvölker reizen die “ Gastfreundschaft“ deutscher Menschen aus bis zum Erbrechen…irgendwann reicht’s!2016 sind in Hessen Kommunalwahlen!

  6. Hirnvorhanden sagt:

    Man benötigt nicht viel Phantasie, wie es in Kürze aussehen wird, wenn die Konflikte der in immer größer werdenden Scharen einfallenden Invasoren nicht mehr kontrolliert werden können.
    Die Polizei wird dann würfeln, ob sie zuerst nach Mettmann oder nach Wuppertal eilt. Vielleicht muss sie aber auch zur Essensausgabe nach Buxtehude, weil inzwischen alle Freiwilligen kollabiert sind.
    Schönes neues Deutschland. Es ist zum Weinen!

  7. Ali Mente sagt:

    In kurzer Zeit wird ein derartiger Vorfall keine Meldung mehr wert sein, da Alltag.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert