Eilmeldung: Terroralarm – Belgien ruft höchste Warnstufe für Brüssel aus

21. November 2015

Brüssel. „Die belgischen Behörden haben für die Hauptstadtregion Brüssel die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen. Die Stufe 4 bedeutet eine ernste und unmittelbare Bedrohung, wie das nationale Krisenzentrum in der Nacht mitteilte“, berichtet EuroNews.

Die F.A.Z. faßt die Entwicklungen in Belgien wie folgt zusammen: „Das Krisenzentrum des Landes spricht von einer ‚unmittelbaren und sehr ernsten Bedrohung‘. Die Metro hat den Betrieb eingestellt. Bürger sollen Einkaufszentren, Konzerte und Bahnhöfe meiden. In der Stadt patrouillieren Soldaten.“ Außerdem wurde empfohlen, auf die Austragung des Spielbetriebs der höchsten Fußball-Ligen zu verzichten. (sp)

3 Kommentare

  1. Dr. Altenburger sagt:

    So gewöhnen wir uns langsam aber sicher an Zustände, die wir in Europa heute nicht für möglich hielten, und das Schlimme, das in erster Linie unsere eigenen Politiker, das zu verantworten haben, weil sie uns jedes Jahr eine neue Krise verkaufen, die wir bezahlen sollen, schlimmer wie die Schutzgeldmafia.

  2. Deutscher Patriot sagt:

    Warum lassen die nicht das Volk das erledigen? Und zwar in jedem Land, wo die Brut meint, Leute töten zu dürfen. Bzw. allein schon ängstigen zu dürfen. Das ist ja sogar noch schlimmer, auch wenn es jetzt brutal und/oder eiskalt klingt. Aber sterben kann man ja nur einmal. Aber einen „Psycho-Knacks“ kann man sein Leben lang haben. Angst auch. Die sollten wirklich jetzt merken und spüren, dass sie den Bogen nun überspannt haben. Jetzt muss Schluss sein. Aus die Maus.

  3. zombie1969 sagt:

    Da man radikale Islamisten auf der Strasse, im Kaufhaus oder in der U-Bahn nicht erkennen kann, sind ab jetzt alle Muslime enorm gefährlich und stellen für die Bürger und integrierten Migranten eine hohe Bedrohung dar. Auch der vielleicht friedlich Dönerverkäufer steht nun unter Generalverdacht, bis die Muslimverbände erkennbar handeln und auf der Seite der Demokratie stehen. Und solange die Regierung nicht sämtlichen Hasspredigern und Extremisten das üppige Sozialhilfegeld entzogen und sie ausgewiesen hat, werden alle Muslime als potentielle Terroristen betrachtet und auch als solche behandelt.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert