Gabriels Alleingang: „Deutschland muß Vorreiter bei geordneter Zuwanderung sein“

14. November 2015
Gabriels Alleingang: „Deutschland muß Vorreiter bei geordneter Zuwanderung sein“
National
6
Foto: Symbolbild

Berlin. Nach Ansicht von SPD-Chef Sigmar Gabriel müßten Deutschland und seine europäischen Partner in eigener Regie große Zahlen von Flüchtlingen nach Europa holen. Ein solches Verfahren würde eine „geordnete Zuwanderung” anstelle der derzeit ungeordneten Situation erlauben.

Sollten die europäischen Partnerländer zunächst nicht mitmachen, „muß Deutschland hier in Vorleistung gehen“, sagte Gabriel. „Niemand soll auf dem Weg nach Europa sterben, das muß unser Ziel sein.“ Europa müsse „Brücken statt Mauern“ bauen.

In Schweden dürfte sich der SPD-Chef mit solchen Auslassungen wenig Freunde machen. Dort wurden wegen des anhaltenden Andrangs von Flüchtlingen jetzt wieder Kontrollen an den Grenzen eingeführt. Die „Rekordzahl“ von Zuwanderern stelle nach Einschätzung der Polizei eine „Gefahr für die öffentliche Ordnung“ dar, teilte die Regierung am Mittwochabend in Stockholm mit. Daher würden die Grenzen für zehn Tage wieder kontrolliert. (mü)

6 Kommentare

  1. Paul Buchfeld sagt:

    „In Schweden dürfte sich der SPD-Chef mit solchen Auslassungen wenig Freunde machen. Dort wurden wegen des anhaltenden Andrangs von Flüchtlingen jetzt wieder Kontrollen an den Grenzen eingeführt.“ Aber reingelassen werden Sie trotzdem, wie in Bayern. Die Grenzkontrollen sind nur Augenwischerei. „Daher würden die Grenzen für zehn Tage wieder kontrolliert. “ Und nach den 10 Tagen werden die Grenzkontrollen für Flüchtlinge wieder abgeschaft?

  2. Ali Mente sagt:

    Die Forderung des Dicken ist nicht unberechtigt, auch wenn er es partout nicht wahrhaben will, Weltmeister in der ungeordneten Zuwanderung sind wir ja bereits.

  3. Zappa sagt:

    Und während in Frankreich auf den Straßen die Leute verrecken, heucheln unsere deutschen politischen Oberhäupter Solidarität und sprechen von Werten. Werte, die sie mit ihrer Willkommenskultur mit den Füßen treten, ganz Europa aufs Schafott führen mit ihren krankhaften Lügen, Falschdarstellungen und Fehlinformationen. Wenn nächstes Jahr kein deutlicher politischer Machtwechsel stattfindet, dann kann man Deutschland und ganz Europa als verloren bezeichnen.

  4. Eidgenosse sagt:

    Wie das aussieht wissen wir. Die Merkel rief und es kamen Millionen – nur die anderen Euro-Saaten wollen die nicht und zurecht, denn sie haben diese ja nicht gerufen. Man kann nicht erwarten, dass die anderen den Merkel/Gauck/Gabriel Irrsinn kompensieren. Den Gabriel habe ich nie für sonderlich intelligent gehalten – aber kann man wirklich so blöd sein?

  5. Brauche Meinkontonoch sagt:

    Gabriel ist nun ja kein kleiner Dummer.

    Neben der angedachten organisierten Abholung weiterer Moslem Millionen, würde natürlich auch die illegale Mosleminvasion dieser Wochen und Monate, genau so beibehalten.

    Die Chance, sein Land mittels doppelt falschem Spiel betrügen zu können, hat sich noch nie ein SPDler entgehen lassen.

  6. Der Rechner sagt:

    O-Ton Gabriel:

    „Niemand soll auf dem Weg nach Europa sterben, das muß unser Ziel sein.“
    ——

    Ob dann aber Menschen in Europa sterben scheint dem Asyltouristenversteher Gabriel egal zu sein.

    Deutschland macht sich so oder so zum idealen strategischen Rückzugsraum für islamische Terroristen. Frankreich wird uns dafür sicher dankbar sein. Und möglicherweise die Grenzen zu Deutschland schließen.

    O-Ton Gabriel: „Sollten die europäischen Partnerländer zunächst nicht mitmachen, muß Deutschland hier in Vorleistung gehen“
    ——

    Deutschland geht seit 50 Jahren in Vorleistung.

    In den 21 Jahren von 1991 bis 2011 hat das – ohne Zins und Zinseszins – zum Beispiel 170 Milliarden Euro gekostet.

    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/nettozahler-deutschland-die-melkkuh-der-eu-12057983.html

    Und seitdem kommen 12 Milliarden jährlich dazu.

    https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/europa/70580/nettozahler-und-nettoempfaenger

    Gabriels Staatskunst besteht im Verschenken von Geld anderer Leute.

    Und zwar am liebsten an Ausländer.

    O-Ton Gabriel:

    „Niemand soll auf dem Weg nach Europa sterben, das muß unser Ziel sein.“
    ——

    Fünfzehn Jahre Knast für illegale Einreise würden dieses Ziel erreichen.

    Es käme nämlich niemand mehr.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert