Berlin. Das kommt nicht überraschend – nach Angaben von SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi hat Deutschland keinen Überblick mehr, wie viele Asylbewerber sich in Deutschland aufhalten. Dies sei angesichts der schleppenden Registrierung „wenig überraschend“. Aus diesem Grund „sind im übrigen auch alle Zahlen über Familiennachzug, Qualifikation und ähnliches im Moment noch Spekulation“, fügte Frau Fahimi hinzu.
Mit einem skurrilen Vorschlag meldete sich unterdessen die SPD-Bundestagsfraktion zu Wort. Sie sprach sich dafür aus, vorzeitig in den Ruhestand versetzte Soldaten zu reaktivieren – zur Bewältigung der Asylkrise. Dieses „bisher nicht angetastete Reservoir an Fachkräften“ könne für bis zu zwei Jahre wieder ausgeschöpft werden, heißt es in einem Positionspapier.
Schon derzeit sind Tausende Bundeswehrsoldaten im Einsatz, um die Behörden zu unterstützen. Der Bundeswehrverband sieht das allerdings kritisch: „Die Unterstützungsleistungen müssen dort enden, wo sie Ausbildung und Übung für die leider zunehmenden Einsätze gefährden!“ Verbandschef André Wüstner weist in einer Erklärung zudem „energisch darauf hin, daß in einer Einsatzarmee beinahe jeder Ausbildungs- und Übungsabschnitt als ständige Einsatzvorbereitung auf den Einsatz ausgerichtet ist. Leider kommt es schon jetzt zu Abstrichen in der Ausbildung – und das, obwohl die Einsatzverpflichtungen zunehmen.“ (mü)
In oder über die Alpenrepublik Österreich sind bisher rund 500tsd eingeflutet. In der Alpenrepublik Schweiz sind es bisher etwa 40tsd. Das ist zwar auch zuviel aber doch im Bereich von etwa 10%. Warum ist das so? Weil es in CH keinen Asylbewerber gibt, der nicht registriert wird. Das wissen die natürlich und fluten lieber mit gefälschten oder gar keinen Pässen über A nach D. Wer in CH registriert wird und bei dem die Dokumente geprüft sind, der kann auch wieder zurückgeschickt werden – klar. Daher kommen die schrägen Vögel lieber nicht in die Schweiz. Mit anderen Worten: Die Politik in Berlin und Wien lockt schräge Vögel an.
Falls der AfD wirklich was an der Rettung Deutschlands liegt,geht sie nach der Btw17 eine Koalition mit der NPD,Die Rechte und dem dritten Weg ein,sollten alle 4 zusammen 51% der Stimmen erhalten!Afroorientalen zu 100% raus aus Deutschland,Grenzen dichter als dicht und die direkte Volksherrschaft einführen!Die Sofortaustritte aus eu,nato und uno verstehen sich von selbst wie auch ein Deutschland OHNE moscheen,Minarette,anderer wuestentempel und natürlich OHNE Tierschaechterei!!!
Mal den Überblick verlieren, kann ja mal passieren.
Bei Merkels Allzeit-Strategie des Wahnsinns, ist „kein Überblick“ jedoch die Quelle ihres Handelns.
Man sagt, man habe keinen Überblick und die Bevölkerung möge treu ergeben abwarten.
Während man parallel alles tut, damit sich der Wahnsinn vollendet.
Gibt es denn keine Menschen, die die Wahnsinnigen in der Regierung stoppen?
AfD,npd,die rechte,der dritte weg….BITTE ÜBERNEHMEN!UND..da alle afroorientalischen sogenannten,,Flüchtlinge“ ja mit dem Segen des Systems und der ,,deutschen“ Bahn für lau durch Runpfdeutschland diesen duerfen…sollten deutsche Menschen dies auch zu duerfen.einfach keine fahrkarten mehr kaufen und vus und bahn fahren…das waere gelebte Nationale Solidarität!Internationalismus VERRECKE!
Ist es eigentlich den Bahnhofsklatschern und der Spaßgesellschaft bewusst, dass wir eine nun bewiesene Destabilisierung des Landes aus dem Inneren vorliegen haben? Müssen erst wirklich radikalisierte Einwanderer, aufgestachelt von Autonomen ganze Städte zerlegen, für Angst und Schrecken und die ersten Opfer sorgen? Vielleicht ist es noch den Mietern egal, deren Eigentum ja nicht enteignet wird – aber was macht Michel, wenn sein Kind auf dem Schulweg verschwindet, der Supermarkt um die Ecke wegen irreparablen Schäden schließt und die Polizei nicht mehr wegen dem falschparkenden Nachbar kommt, sondern zwei Straßen weiter die Leichen auf der Straße identifiziert, die gerade von einer Bombe zerrissen wurden? Was geht in diesem scheiß Land überhaupt vor sich, wenn die Generalsekretärin tatsächlich sagt, dass es keinen Überblick mehr über die Lage haben. Das bedeutet, dass unser Staat machtlos geworden ist. Mit anderen Worten – es gibt keine funktionierende Führung mehr, da nicht mehr klar ist, wer überhaupt unter unsere Verfassung fällt.