Asyl-Ansturm: Berliner Polizei muß zeitweilig Streifendienst einstellen

2. Oktober 2015
Asyl-Ansturm: Berliner Polizei muß zeitweilig Streifendienst einstellen
National
5
Foto: Symbolbild

Berlin. Die Überlastung der Polizei führt in Berlin mittlerweile dazu, daß zeitweise keine Streifen mehr ausrücken können. Der Grund ist, daß die Polizisten sogenannte „Flüchtlinge“ herumfahren müssen. „Im August mußten wir in einigen Nächten so viele Flüchtlinge nach Tempelhof bringen, daß kein einziger Funkwagen für den Streifendienst mehr verfügbar war“, vertraute ein Polizist der „Berliner Morgenpost“ Anfang September an.

Hintergrund ist, daß die Asylanten, nachdem sie aufgegriffen werden oder in einer Polizeidienststelle einen Asylantrag stellen, von der Bundespolizei an die Landespolizei übergeben werden. „Das sorgt dann dafür, daß unsere Streifenwagen oftmals die ganze Nacht mit Flüchtlingen unterwegs sind“, so ein Beamter. „Wenn wir Flüchtlinge an Bord haben, können wir natürlich keine Einsätze fahren.“

Eine zusätzliche Belastung für die Berliner Polizeikräfte ist, daß Bundes- und Landespolizei zu jedem Asylanten eine Akte und einen Asylantrag anlegen müssen. „Die Polizei übernimmt hier die Aufgaben der Zentralen Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber“, zitiert die Zeitung weiter aus dem Kreis der Polizisten. (ag)

5 Kommentare

  1. Con Stanze sagt:

    Das ist nicht mehr auszuhalten, mit dieser völlig unfähigen Kanzlerin. Das sie ihr Amt nicht gut versteht, war schon seit ihrer Amtsübernahme spürbar, aber dass sie nun das ganze Land in ein Chaos stürzt, das müssen wir und wirklich nicht gefallen lassen. Aber leider ist die Opposition zu klein und die SPD zu weich und eher am Rockzipfel dieser Kanzlerin hängend. Die Grünen sind ohnehin völlig flüchtlingsverblended – wer also soll Deutschland übernehmen? Die meisten werden sich bei der Antwort fürchten es könne sie jemand hören…

  2. wison erik sagt:

    Das alles hat Frau Merkel zu verantworten. Diese Frau muss sofort abtreten, damit das Volk nicht weiter unter ihren katastrophalen Entscheidungen zu leiden hat. Frau Merkel ist keine Kanzlerin mehr, sondern wandelnde Katastrophe. Wann wacht das deutsche Volk endlich auf!!!!!!!!!?

  3. […] Asyl-Ansturm: Berliner Polizei muß zeitweilig Streifendienst einstellen […]

  4. A.S. sagt:

    Mit solchen Aktionen machen die Verantwortlichen des Systems unser Land und Volk in aller Welt lächerlich!
    Die deutsche Polizei komplett ausgelastet – als Taxi-Sevice für sogenannte „Flüchtlinge“!
    Blamabel! Erniedrigend! Peinlich! Dumm hoch zehn!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert