Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Das Selbstbestimmungsrecht der Völker gilt überall und universell.
Es muß niemandem zugesprochen werden, und es kann niemandem abgesprochen werden.
Es gilt in Katalonien ebenso wie in Palästina, Kurdistan, Schottland oder Tibet.
Und es gilt auch in Schlesien, Ostpreußen und dem Elsaß.
…
Und, mein lieber Herr A.S., es gilt auch in Bayern.
Nur freiwillige Deutsche sind gute Deutsche.
Wer Deutschland nicht liebt, darf Deutschland verlassen.
Die Spaltung eines Volkes und Staates ist zu allen Zeiten, seit der Antike bis in die Neuzeit, von allen klassischen Staatsdenkern und Kulturphilosophen übereinstimmend als Verbrechen, als Hochverat angesehen und von allen klassischen Staaten auch so behandelt worden. Mit der Schärfe des Gesetzes.
Ihre falsche Argumentation rechtfertigt sowohl die Seperatisten im Rheinland und in der Pfalz und die Bayrische Räte“republik“, welche diese integralen Gebiete Deutschlands abtrennen und separieren wollten.
Das war Hochverat und wurde entsprechend geandet. Dazu kommt noch, daß dieser Hochverrat, wie so oft in solchen Fällen mit Hilfe und im Interesse fremder, feindlicher Mächte durchgeführt wurde, also auch obendrein noch Landesverrat war.
Bloßer Regionalismus, der von der Nation weg, aber in der völkerfeindlichen „EU“ bleiben will, ist sehr fragwürdig.
Ein gesamtspanischer Nationalismus wäre sehr viel hilfreicher, für alle Spanier und für die anderen Völker Europas.
Gerade die Deutschen, unter denen es nach dem I.Weltkrieg einen hoch- und landesverräterischen Seperatismus gab, der in Keimen in Bayern noch existiert, sollten dies eher skeptisch betrachten.
Etwas anderes wären „Raus aus der EU!“-Bewegungen. Diese wären sehr zu begrüßen und mit aller Kraft zu unterstützen.
Leider kann man das nicht mit Bayern vergleichen. Katalonien, aber auch Irland, Schottland, Wales und in Spanien noch das Baskenland waren eigene Ethnien mit eigenen Kulturen und völlig eigenständigen Sprachen. Das wurde durch Kolonisation durch England bzw. Spanien vollständig zerstört. Bayern und die übrigen, teilweise durch die Besatzer errichteten Länder sind rein deutsche Länder mit Dialekten und regionaltypischen Besonderheiten. Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation wurde im 30-jährigen Krieg zerstört und seither noch nicht wieder aufgerichtet.