Tschechien plant Einsatz der Armee zur Sicherung der Grenzen

18. September 2015
Tschechien plant Einsatz der Armee zur Sicherung der Grenzen
International
4
Foto: Symbolbild

Prag. Tschechien setzt bei der Sicherung seiner Grenzen auf das Militär. Das tschechische Innenministerium teilte am Freitag mit, daß die Soldaten gemeinsam mit der Polizei die Sicherung der Staatsgrenze proben werden.

An einer Übung, die für Ende des Monats geplant ist, sollen zunächst 300 Soldaten teilnehmen, um ein gemeinsames Vorgehen mit Polizeieinheiten für den Ernstfall vorzubereiten. Falls die Zahl illegaler Grenzübertritte an einem Tag die Marke von 750 Personen übersteige, werde die Armee eingesetzt, hieß es weiter. (ag/sp)

4 Kommentare

  1. Der Rechner sagt:

    Sollten Ungarn, Kroatien und die Tschechei Deutschland retten?

    Fast zu schön um wahr zu sein, und leider vollkommen unverdient für die Mehrheit der Schlafmichel.

    • vratko sagt:

      Die Frage ist, warum sollten die Länder der Visegrad-Gruppeund Kroatien Deutschland retten, schließlich waren es doch der Asyl-Onkel und Kohl’s Mädchen, die die ach so „dringend benötigten Fachkräfte“ ausdrücklich eingeladen haben.
      In einem anderen Video habe ich gesehen, wie Merkel Deutschland und das deutsche Volk so mir nichts, Dir nichts abschreibt und gleich den Totenschein ausstellt!

      • A.S. sagt:

        Diese Regierungen versuchen ihre eigenen Völker und Staaten zu retten.
        Dadurch geben sie ein Beispiel, dem hoffentlich andere folgen werden.
        Natürlich ist das Ganze mit einem ungeheueren Tauziehen hinter den Kulissen verbunden.
        Aber anscheinend halten sie sich bis jetzt gut. Anscheinend haben auch Kroatien und Slowenien ihre Lektion gelernt und versuchen möglichst alle Eindringlinge wieder los zu werden bzw. vor allem gar nicht erst rein zu lassen.

  2. A.S. sagt:

    Auch die Tschechen zeigen so, wie es geht! Die Botschaft muss ganz klar lauten: „Wir wollen euch nicht! Wir lassen euch nicht rein! Wir werfen euch wieder raus, weil ihr hier nichts verloren habt! Und wenn ihr nicht pariert, dann holt euch der Teufel!“ Nicht nur in Ungarn und der Tschechei, sondern überall in ganz Europa!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert