Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Das ist irre. SPD und CDU freuen sich. Alle Stimmen auf die AFD konzentrieren. Das ist für die „Christdemokraten am gefährlichsten.
Die Petry darf niemals mit der CDU koalieren. Besser abwarten bis die Buschkowskis und Sarrazins in der SDP mehrheitsfähig sind. Nie wieder CDU Regierung. Nie wieder Merkel
Keine weitere Partei gründen, das ist schädlich und dient nur den Altparteien. Alle Konservativen sollten sich zusammenschließen und m.E. unter Führung der AfD auftreten, denn die ist momentan von der Akzeptanz und Zusammensetzung nicht so schnell angreifbar und platt zu machen. Strittige Punkte kann man im Verlauf klären, aber nicht mehr weiter aufsplitten. Nehmen wir mal die Wutbürger usw. alle zusammen, liegen die Konservativen im Bereich der Konkurrenz zu Merkel, das weiß sie und das fürchten alle.
PEGIDA ist wichtig – aber nur als Bewegung, die über den Parteien steht bzw. Anhänger verschiedener Parteien vereint. Wenn PEGIDA zur Partei wird – was ist dann mit Mitgliedern und Anhängern von so unterschiedlichen Parteien wie AfD, REP, NPD usw. die bislang mitmarschierten? Sind diese dann nicht mehr willkommen? Keine der bestehenden Parteien wird sich zugunsten von PEGIDA auflösen.
Man sollte lieber Stimmen auf die Petry-AFD lenken.
Sonst, angenommen es treten 10 Pro-Bevölkerung Parteien an, und jede bekommt 4%, dann sind das zusammen 40% und trotzdem gibt es keinen Sitz.
Nach heutigen Pressemeldungen liegt in Sachsen die AfD bei 13% und die NPD bei 5%. Pedida-Anhänger können sich also einer der beiden Parteien anschließen – eine Neugründung ist daher nicht erforderlich sondern sogar schädlich.