Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ungarn hat die Pflicht, die Einreisenden und Flüchtlinge aus nicht EU-Ländern zu registrieren. Der Asylantrag von Flüchtlingen bewirkt, dass ein Anerkennungsverfahren eingeleitet wird. Für die Zeit der Dauer werden die Asylsuchenden in Erstaufnahmeeinrichtungen untergebracht. Nach Anerkennung des Flüchtlingsstatus geniessen sie dann Bewegungsfreiheit in Europa. Mit gültigen Papieren und Visa steht jedem die Einreise in den Schengen Raum ohnehin offen. Wo also liegt das Problem, wenn Ungarn, abgesehen von der populistischen Rabulistik des Präsidenten, Aufgaben erfüllt, die längst in Griechenland oder Italien hätten erfüllt werden müssen? Dabei sollte man den Griechen, Italienern und Ungarn, sprich allen Aussenrainern des Schengen Raumes helfen, personell und logistisch, um diese Verfahren menschenwürdig und transparent zu gestalten.
Bin stolz auf Ministerpräsident Viktor Orbàn.Ungarn und andere Länder machen es vor. Danke
Diese sogenannten Flüchtlinge sind zu einem sehr hohen Prozentsatz illegale Einwanderer, die aus rein wirtschaftlich-egoistischen Gründen kommen. Sie wurden sie in den letzten 10 Ländern, durch die sie reisten, nicht verfolgt oder bedroht. Anziehend für sie wirken die hohen Sozialleistungen Deutschlands und Schwedens. Süd- oder Osteuropa sind für sie nicht gut genug.
Wer wirklich in Deutschland – oder einem anderen europäischen Land – arbeiten will, der kann sich doch völlig legal bewerben. Und wer tausende Euro an Schlepper bezahlt, der kann sich doch wohl ein Schengen-Visa und ein Flugticket leisten?
Echte Flüchtlinge sind bereits in der Türkei (im Falle Syriens) oder einem anderen Nachbarland in Sicherheit.
Bei illegalen Einwanderern aus Nigeria, Kongo usw. ist es noch deutlicher, daß das Motiv einfach nur „ein besseres Leben im Schlaraffenland“ ist.
Ich kann nur vermuten, was diese Leute alles an Problemen, Krankheiten, Waffen, Drogen, Ideologien und Konflikten nach Europa einschleppen.
Der deutschen Regierung muß es als erstes darum gehen, die eigenen Bürger zu schützen. Danach kommen die legal in Deutschland lebenden und arbeitenden Ausländer. Wenn dann noch Zeit und Geld vorhanden ist, kann man darüber nachdenken, wirklich kranken und verfolgten Menschen aus anderen Ländern zu helfen. Für Scheinasylanten, die illegal einwandern und dieses System absichtlich mißbrauchen, kann nur gelten: raus, und zwar schnell, und am besten noch dafür bestrafen – alles natürlich im Rahmen bestehender Gesetze. Nur das wirkt abschreckend. Ungarn und andere Länder machen es vor.
Wenn man so was in Deutschland laut ausspricht wird man gleich als Rassist und Nazi beschimpft, ob wohl es vollkommen richtig ist.
Wünschte bei uns gebe es auch Politiker die genug Eier in der Hose haben so ehrlich zu sein, aber nein wir haben nur eine Haufen weichgespülter, linksliberaler, Waschlappen.
Der Mann braucht sich für sein Tun nicht rechtfertigen – er handelt völlig richtig. Danke, Ungarn. (Ein zweites Mal binnen 25 Jahren.)
Obwohl von unserer “ Politikerklasse “ viel gescholten, spricht er Klartext.
Deutschland bräuchte auch jemanden mit Eiern in der Hose. Leider geht dies bei einer Kanzlerin nicht …
Das betteln um Flüchtlinge und das beschimpfen des eigenen Volkes wird sich spätestens am Wahltag rächen.
Am Wahltag wir sich gar nichts rächen. CDU und SPD bleiben oben. Definitiv. Das nennt man Demokratie…