Zeremonie mit Schönheitsfehlern: Udo Voigt protestiert in Marrakesch gegen den UN-Migrationspakt

11. Dezember 2018
Zeremonie mit Schönheitsfehlern: Udo Voigt protestiert in Marrakesch gegen den UN-Migrationspakt
International
3
Foto: Symbolbild

Erwartungsgemäß wurde der umstrittene UN-„Migrationspakt“ am Montagvormittag in Marrakesch von 164 Staaten offiziell angenommen. Einige Länder, unter anderem Österreich, blieben dem Treffen fern und widersetzen sich auch seiner Annahme. Auch die Schweiz und Italien sind in Marrakesch nicht vertreten.

Ganz reibungslos verlief die Zeremonie in Marrakesch, an der mehrere hundert Staatschefs, Politiker und Medienvertreter aus aller Welt teilnahmen, allerdings nicht. Ein einziger Politiker demonstrierte im Vorfeld der Zeremonie gut sichtbar mit einem Transparent gegen den Pakt: der deutsche Europaabgeordnete Udo Voigt (Nationaldemokratische Partei Deutschlands). Auf seinem Plakat stand zu lesen: „Immigration kills Germany“ – „Einwanderung tötet Deutschland“.

Der Europaabgeordnete konnte seinen Protest mehrere Minuten lang demonstrieren, ehe er vom Sicherheitsdienst der Vereinten Nationen gestoppt und abgeführt wurde. Udo Voigt wurde dabei auch die Ausweisung aus Marokko angedroht.

Ein politisch ungleich größerer Skandal ereignete sich bereits am Sonntagabend im Rahmen eines offiziellen Treffens der EU-Delegation für Marrakesch, an dem neben Europaabgeordneten und Vertretern des Europäischen Auswärtigen Dienstes (EEAS) auch EU-Migrationskommissar Avramopoulos teilnahm. Dieser erklärte dabei unumwunden, daß die EU den Pakt am 19. Dezember offiziell annehmen werde, obwohl ihn mehrere europäische Länder ablehnen. Deren Einwände, erklärte Avramopoulos, seien ihm gänzlich egal (wörtlich: „What some member states put in their statements, I dont give a damn.“) (mü)

3 Kommentare

  1. Südwester sagt:

    Einer für Deutschland. Danke, Udo Voigt!

  2. Nack sagt:

    So ein Theater um einen angeblich unverbindlichen Pakt!
    Erstaunlich, wieviel Wert manche auf eine „unverbindliche“ Erklärung legen!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.