Mit Hitze gegen Illegale: Trump ordnet schwarzen Anstrich des Grenzzauns an

Mit Hitze gegen Illegale: Trump ordnet schwarzen Anstrich des Grenzzauns an
Foto: Symbolbild

Washington/El Paso. Der Kampf gegen Illegale ist US-Präsident Donald Trump ein echtes Herzensanliegen. Dabei greift er auch immer wieder zu unkonventionellen Maßnahmen. Jetzt soll der Grenzzaun zu Mexiko entlang der gesamten Südgrenze der Vereinigten Staaten auf seine direkte Anordnung hin einen schwarzen Anstrich erhalten. Die ungewöhnliche Maßnahme geht, wie Heimatschutzministerin Kristi Noem mitteilte, „speziell auf einen Wunsch des Präsidenten zurück, der versteht, daß bei den hohen Temperaturen hier alles, was schwarz gestrichen ist, sich stärker aufheizt“. Die hitzeabsorbierende Eigenschaft der dunklen Beschichtung soll die Metallkonstruktion so stark aufheizen, daß sie für Migranten unüberwindbar wird.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der aus meterhohen Metallsäulen in kurzen Abständen bestehende Zaun sei bereits in seiner jetzigen Form „sehr schwer zu erklimmen“ und biete durch seine tief in den Boden ragende Konstruktion auch Schutz gegen Untertunnelungsversuche. Die neue schwarze Oberfläche soll die Abschreckungswirkung nun physikalisch verstärken, indem sie die metallenen Elemente in der sengenden Sonnenhitze der Grenzregion auf extreme Temperaturen erhitzt.

Trump hatte den Bau des Grenzzauns während seiner ersten Amtszeit angeordnet und kündigte nun an, die Arbeiten in den kommenden Jahren endgültig abzuschließen. Die jüngste Maßnahme stellt dabei eine unkonventionelle Erweiterung der bereits existierenden Grenzsicherungsmaßnahmen dar. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Kommentare 0

Noch keine Kommentare. Schreiben Sie den ersten!

Kommentar schreiben

Keine Anmeldung nötig. Ihr Kommentar wird nach Prüfung durch die Redaktion freigeschaltet. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Newsletter

Bleiben Sie ZUERST! informiert

Neue Ausgaben, Hintergründe und Angebote – direkt in Ihr Postfach. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.