„Sie werden es nicht mehr hinnehmen“: Trump gratuliert zum AfD-Wahlsieg
Washington/Magdeburg. Jetzt hat auch US-Präsident Donald Trump den Erfolg der AfD bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ausdrücklich begrüßt. Auf seiner Plattform „Truth Social“ schrieb der US-Präsident am Mittwoch: „Wow, die populistische Partei in Deutschland hatte eine wirklich große Nacht“. Einen Parteinamen nannte Trump nicht, nach Lage der Dinge kann er aber nur die AfD gemeint haben. Die Partei sei „im Aufwind“, erklärte er.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Als Ursache für das Wahlergebnis nannte Trump die Unzufriedenheit mit der deutschen Migrationspolitik. Die Wähler hätten die „absolut schrecklichen Einwanderungsregeln“ satt. Weiter schrieb er: „SIE BEFINDEN SICH IM AUFWIND und werden es nicht mehr hinnehmen.“
Seinen Beitrag schloß Trump mit „MGGA!!!“. Das Kürzel dürfte für „Make Germany Great Again“ stehen und lehnt sich an seinen bekannten Wahlkampfspruch „Make America Great Again“ beziehungsweise „MAGA“ an.
Bereits in der Wahlnacht hatte Trump auf „Truth Social“ eine Balkengrafik mit dem Ergebnis der AfD veröffentlicht, ohne sie zunächst zu kommentieren. Die „Blauen“ hatten am Sonntag einen überragenden Sieg mit fast 44 Prozent errungen – ihr bislang stärkstes Ergebnis bei einer Landtagswahl. (mü)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin
Kommentare 0
Noch keine Kommentare. Schreiben Sie den ersten!