Russischer Botschafter: Moskau unterscheidet zwischen Regierung und Bevölkerung in Deutschland

3. März 2023
Russischer Botschafter: Moskau unterscheidet zwischen Regierung und Bevölkerung in Deutschland
International
7
Foto: Symbolbild

Berlin/Moskau. Der russische Botschafter in Deutschland, Sergej Netschajew, hat in einem Interview der regierungsnahen russischen Nachrichtenplattform RT deutsch (die in Deutschland gesperrt ist) klargestellt, daß die russische Regierung zwischen dem feindseligen politischen Kurs der Bundesregierung und der Stimmung in weiten Teilen der Bevölkerung unterscheidet.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die deutsche Außenpolitik werde heute von politischen Eliten im Lande bestimmt, die „das einst robuste und über Jahrzehnte aufgebaute Gerüst der deutsch-russischen Beziehungen“ gründich zerstört hätten. „Über Nacht wurden fast alle bilateralen Formate einer von ihrem Ausmaß her einzigartigen Zusammenarbeit zugrunde gerichtet oder auf Eis gelegt.“

Dann stellt Netschajew aber klar: „Deutschland machen jedoch vor allem seine Menschen aus. Kontakte zu ihnen haben wir niemals abgebrochen. Viele von ihnen sehen die aktuellen Entwicklungen realistisch und trotzen der eklatanten antirussischen Propaganda.“ Die Deutschen stellten sich die Frage, wer von der aktuellen Entwicklung profitere, und gäben sich selbst die Antwort: „Auf jeden Fall sind es nicht Deutschland und sein Volk.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Unmut über die antirussische Politik wachse „vor allem in den ostdeutschen Bundesländern, also im ehemaligen DDR-Raum weiter, wo man uns besser kennt und um unsere historischen Verbindungen besser Bescheid weiß“. (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

7 Kommentare

  1. Sting sagt:
    Dein Kommentar wartet auf die Moderation. Dies ist eine Vorschau, dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er genehmigt wurde.

    Raesonierer kommentiert

    Meine Muter und ich (Säugling 28.07.43 geboren) konnten mit unserem Zug nicht in die Stadt einfahren, die Gleise waren besetzt von anderen Zügen.

    Wir haben trotzdem und Gott sei Dank überlebt !!

    Mein Vater kam 1950 aus russischer Gefangenschaft zurück, er sprach nur positiv über die Russen.

    In dem Dorf in der Nähe von Sewastopohl teilten die Russen Ihre Brennesselsuppen mit den deutschen Gefangenen.

    Ein Onkel von mir erzählte mir von den Rheinwiesen, er war dort und hatte Glück er wurde nur von einem Gewehrkolbenschlag von einem GB-Soldaten verletzt, die meisten anderen Gefangenen von GB & USA hat man ABSICHTLICH VERHUNGERN lassen !!

    Wie war das doch noch, die GB & USA sind doch unsere Freunde, na dann God shave the Queen !!

  2. Sting sagt:
    Dein Kommentar wartet auf die Moderation. Dies ist eine Vorschau, dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er genehmigt wurde.

    Bruno kommentiert

    Es wünscht sich keiner einen Weltkrieg,aber wir die „„guten Deutschen““ sind schon direkt darin.

    Wenn man jetzt erfährt ‚das die Kriegshetze und Kriegstreiberei schon vor 2014 erfolgte dann sagt das doch alles aus.

    Warum war „„unser Steinmeier“““ schon vom Anfang des Maidan in der Ukraine???Und wenn ich höre eine „“„Aussenministerin““ erklärt uns ‚Deutschland ist Kriegsmüde kann man an solchen“„Geschöpfen“““ ‚also eine „„Frau und Mutter nur noch zweifeln.

    Aber wir hatten das alles schon mal, Deutschland muss wieder in der ersten Reihe stehen wenn es gegen Rußland geht, so wollen es die USA !!

    Man kann sich vor solchen““„Menschen“““ nur noch schämen..

    Das sagt ihnen ein alter Mann der den zweiten Weltkrieg als Kind in Dresden mit erlebt hat wo die „HEUTIGE FREUNDE“ die Stadt gnadenlos ZERBOMBTEN !!

  3. Sting sagt:
    Dein Kommentar wartet auf die Moderation. Dies ist eine Vorschau, dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er genehmigt wurde.

    DAS MAN RUSSLAND 8 JAHRE LANG MIT EINEM SCHEIN-VERTRAG (MINSKER VERTRAG) GETÄUSCHT UND BELOGEN HAT ….. DAS IST DER WAHRE SKANDAL !!!

    ER ZEIGT ABER DEUTLICH MIT WELCHEN VERLOGENEN UND BETRÜGERISCHEM PACK WIR ES IM GANZEN WESTEN ZU TUN HABEN !!

    DIE SOGENANNTE ZEITENWENDE: BEDEUTET WIR (der Westen) LÜGEN NOCH SCHLIMMER ALS ZUVOR !!

  4. Sting sagt:

    Man kann sagen, dass mittlerweile die ganze Politik, der ganze Bundestag, die Landesparlamente 8außer der AfD)
    alle korrupte US-BÜTTEL sind !!

    Für mich sind alle Altparteien NIE MEHR wählbar !!!

    • Ali Baba sagt:

      Klaus-Peter Schulze in seinem Buechlein „Die ehrbaren Erpresser“ schreibt so;‘
      „Heuchelei. Luege, Verrat, Anwendung von Gewalt u. Erpressung haben bis heute ganz entscheidend die Elemente der Politik bestimmmt und damit die Geschichte
      geformt“.ps In der Herderbuecherei herausgegeben.

  5. Ali Baba sagt:

    Moskau unterscheidet zwischen Regierung und Bevölkerung in Deutschland“

    Ich muss Moskau loben; hoffentlich gilt es auch fuer Polen.!

  6. Peter Lüdin sagt:

    Alleine die Tatsache, dass den Wagner-Söldner und dem Typen mit seiner Tik-Tok-Truppe aus Tschetschenien n der Ukraine ordentlich eingeheizt wird, ist schon Grund genug, die Ukraine mit Allem zu bewaffnen, das diese kriminellen Banden stoppt.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.