Tennisprofi Djokovic: Ausschluß russischer und weißrussischer Sportler ist verrückt“

25. April 2022
Tennisprofi Djokovic: Ausschluß russischer und weißrussischer Sportler ist verrückt“
International
0
Foto: Symbolbild

Belgrad. Beim weltberühmten Tennisturnier in Wimbledon werden in diesem Jahr keine Spieler aus Rußland und Weißrußland zugelassen. Grund ist der Krieg in der Ukraine. Kritik an dieser Entscheidung übt Novak Djokovic, die Nummer 1 der ATP-Weltrangliste. Wörtlich bezeichnete der serbische Sportstar den Ausschluß russischer und weißrussischer Spieler vom Turnier im englischen Wimbledon als „verrückt“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Djokovic stellte zwar klar, daß er den Krieg Rußlands gegen die Ukraine nicht gutheiße – er selbst habe als 11jähriger die NATO-Bombenangriffe auf Belgrad miterlebt. „In Serbien wissen wir alle, was 1999 passiert ist. Auf dem Balkan haben wir in der jüngeren Geschichte viele Kriege erlebt“, sagte Djokovic am Rande eines Tennisturniers in Belgrad zu Reportern.

Er könne aber die Entscheidung von Wimbledon nicht unterstützen, „ich halte sie für verrückt. Wenn sich die Politik in den Sport einmischt, ist das Ergebnis nicht gut.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Es ist nicht das erste Mal, daß der serbische Tennisprofi beim Establishment aneckt. Zu Jahresbeginn wurde Djokovic vom Australian Open ausgeschlossen und des Landes verwiesen, weil er die Corona-Impfung verweigert hatte. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

 1,206 Leser gesamt

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.