Front National vervierfacht sich: FN mit acht Abgeordneten in der Nationalversammlung

20. Juni 2017
Front National vervierfacht sich: FN mit acht Abgeordneten in der Nationalversammlung
International
2
Foto: Symbolbild

Paris. Zur französischen Parlamentswahl ist noch nachzutragen, daß auch der Front National mit acht Sitzen in die neugewählte Nationalversammlung einzieht. Damit bleibt der FN zwar weit hinter seinen Erwartungen zurück, kann die Zahl seiner Parlamentssitze aber gegenüber den bisher vier Mandaten glatt vervierfachen.

Auch Parteichefin Marine Le Pen gewann klar in ihrem nordfranzösischen Wahlkreis und zieht erstmals als Abgeordnete in die Nationalversammlung ein. Sie hat Fundamentalopposition gegen die Politik von Staatschef Emmanuel Macron angekündigt.

Schon am Wahlabend erklärte sie in einer ersten Stellungnahme: „Wir sind die einzige Kraft des Widerstands gegen die Auflösung Frankreichs.“ Die anderen Parteien verträten nur die „Interessen der Oligarchie“.

Für eine eigene FN-Fraktion in der Nationalversammlung reicht es allerdings nicht. Dafür wären mindestens 15 Abgeordnete nötig. (mü)

 

2 Kommentare

  1. Eidgenosse sagt:

    Vervierfachung – naja – wenn der FN statt zwei keinen Abgeordneten in der NV gehabt hätte, wäre die Steigerung unendlich gewesen – rein mathematisch gesehen.
    Eine klare Enttäuschung denke ich für alle die gehofft hatten, die Franzosen würden das latente revolutionäre Element weiter tragen. Natürlich ist das Wahlgesetz ein Witz aber wer mehrheitsfähig sein will, muss eben die meisten Stimmen erzielen. Nein, von Frankreich geht die Wiederbelebung der Nationen vermutlich nicht mehr aus, denn bei der nächsten Wahl wird die regierende Mafia noch mehr Muselmanen mit Euro-Pässen ausgestattet haben und damit dürfte die endgültige Entmachtung der Franzosen erreicht sein.

  2. jacky sagt:

    Bei der geballten Ladung Unrat, die Le Pen verkraften musste, schon eine Leistung.
    Es ist doch zum Lachen, wenn sie dem Rothschildgünstling die „absolute Mehrheit“ zuschreiben. Jämmerliche 47% der Franzosen haben überhaupt gewählt und bei der Nationalversammlung waren es noch weniger.

    Das ist so, 47 Leute von 100 wählen, und wenn davon 15 Stimmen an Merkel gehen, beansprucht sie die absolute Mehrheit. Absolute Menge von was?

    Vier Jahre Macron und die Franzosen können nur noch das Reqiem auf die untergegangene Grand Nation von einer alten Platte abspielen, den Musiker
    wird es nicht mehr geben.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.