SPD-Parteichef: Sigmar Gabriel wünscht sich „Tagesschau“-Sprecherin mit Kopftuch

3. Juli 2013

SPD-Chef Sigmar Gabriel (Foto: Wikipedia/Arne Müseler/www.arne-mueseler.de, CC BY-SA 3.0 DE)

Berlin. Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel würde es begrüßen, wenn die „Tagesschau“ der ARD künftig auch Nachrichtensprecherinnen mit Kopftuch aufbieten würde.

Am vergangenen Montag war Gabriel in der bosnischen Moschee in Berlin zu Gast, um bei den „Muslimischen Hauptstadtgesprächen“ an einer Podiumsdiskussion teilzunehmen. Die Gespräche wurden vom Zentralrat der Muslime (ZMD), dem Bosnischen Islamischen Kulturzentrum (BIK) sowie dem Deutschsprachigen Muslim Kreis (DMK) organisiert. Wie das Portal „islam.de“ berichtet, habe Gabriel auf die Frage nach seiner Haltung zum Thema Kopftuch geantwortet,  er begrüße es, wenn eines Tages in der „Tagesschau“ auch eine Nachrichtensprecherin mit Kopftuch sitzen würde.

> Werben um importierte Wähler: SPD gründet “AG Migration und Vielfalt”

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.