Ex-US-General schließt ukrainischen Sieg aus: „Der Krieg wendet sich zugunsten der Russen“

10. Juni 2022
Ex-US-General schließt ukrainischen Sieg aus: „Der Krieg wendet sich zugunsten der Russen“
International
2
Foto: Symbolbild

New York/Kiew. Während sich westliche Medienberichte seit Beginn der russischen Militäroperation in der Ukraine vor allem auf russische Verluste und Probleme konzentrierten, werden diese Stimmen in den letzten Wochen merklich leiser. Auch westliche Beobachter können vor der aktuellen Entwicklung nicht mehr die Augen verschließen und müssen zur Kenntnis nehmen, daß die russischen Verbände mehr und mehr die Oberhand gewinnen, während es für die ukrainische Seite nicht gut aussieht.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Ein amerikanischer Top-Militärexperte, der frühere US-General Stephen Twitty, zeigte sich jetzt in einer aktuellen Analyse verwundert über den schlechten Zustand der ukrainischen Streitkräfte – er hält 200.000 Soldaten der 260.000-Mann-Armee für „verschwunden”.

Im Gegensatz zu vielen anderen westlichen Experten vertritt Twitty, der im Irakkrieg 2003 aktiver Frontoffizier war, die Auffassung, daß die Ukraine den Krieg nicht gewinnen kann. Medien zitieren ihn mit der Einschätzung: „Ich denke, daß sich der Krieg im Donbass zugunsten der Russen wendet. Sie bringen dort gar nicht die ganze Masse der Kampfkraft mit ihrer Infanterie und ihren Panzern ein. Sie haben nun jedoch ihre Artillerie gesammelt, und so haben sie Erfolg. Rußland hat verdammt viel Kampfkraft, viel mehr als die Ukrainer. Und auf keinen Fall werden die Ukrainer die Russen jemals zerstören oder besiegen. Und ich sage noch mehr: die Ukrainer werden niemals genug Kampfkraft haben, um die Russen aus der Ukraine zu vertreiben.”

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der frühere US-General zeigt sich insbesondere irritiert darüber, daß es der ukrainischen Armee offenbar an Kraft für nennenswerte Gegenoffensiven fehlt – bei einer angeblichen Mannstärke von 260.000 Soldaten. Twitty zufolge „verschwanden“ inzwischen 200.000 Soldaten aus den Streitkräften der Ukraine: „Wer weiß, wo sie heute sind?“ fragt der General. Die riesige Zahl an Soldaten sei einfach nicht mehr im Blickfeld der offenbar in der Ukraine tätigen amerikanischen Militärberater. Entweder herrsche im Westen „Desinformation“ über das tatsächliche Ausmaß der Mobilisierung bei den ukrainischen Verbänden – oder die fraglichen Truppenteile seien bereits besiegt, verletzt ausgefallen oder desertiert, mutmaßt der Ex-General.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Twitty war langjähriger Führungsoffizier der kämpfenden Truppe. Von Juni 2001 bis Juni 2003 befehligte er das 3. Bataillon, 15. Infanterieregiment, während der Operation „Iraqi Freedom“. Seine Task Force 3-15 wurde mit der President’s Unit Citation ausgezeichnet. Wegen seiner Ukraine-kritischen Einschätzungen wird der Ex-General in westlichen Mainstream-Medien mitunter als „Putin-Fan” diffamiert. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. Bernd Sydow. sagt:

    Laut einer aktuellen Analyse des früheren US-Generals Stephen Twitty sind von der ukrainischen 260.000-Mann-Armee ca. 200.000 Soldaten „verschwunden“. (Artikel)

    Meine Vermutung: Sie haben erkannt, daß sie gegen die russischen Streitkräfte letztlich nicht gewinnen können, haben kapituliert bzw. sind zu ihnen übergelaufen. Hinzu kommt die Tatsache, daß Russen und Ukrainer eigentlich Brudervölker sind – was von den westlichen Mainstream-Medien bisher ausgeblendet wird.

    Die ukrainischen Soldaten sollten an den Spruch der friedensbewegten deutschen Studenten der 80er denken. „Stell‘ dir vor, es ist Krieg, aber keiner geht hin!“

  2. Walter Gerhartz sagt:
    Dein Kommentar wartet auf die Moderation. Dies ist eine Vorschau, dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er genehmigt wurde.

    Ukraine blockiert Getreideexport, aber der Spiegel desinformiert munter weiter

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/ukraine-blockiert-getreideexport-aber-der-spiegel-desinformiert-munter-weiter/#comment-70160

    Seit Tagen sagen Vertreter der Ukraine ganz offen, dass die Ukraine die Ausfuhr von Weizen unterbindet, Medien wie der Spiegel geben aber Russland die Schuld. Von der Erpressung der Ukraine berichten sie nicht.

    Seit Monaten werfen westliche Politiker und Medien Russland vor, Getreideexporte aus der Ukraine zu verhindern, von einer „Blockade“ ist die Rede, und davon, dass Russland den „Hunger als Waffe“ benutzt.

    Ich berichte (und belege) seit Wochen, dass das nicht stimmt, denn es ist die Ukraine, die die Ausfuhr von von Getreide mit ihren Seeminen verhindert, die sie nicht räumen will.

    Russland hingegen hat im Schwarzen Meer kein einziges Handelsschiff behindert.

    Da helfen keine Argumente, die „Tagesschau-Gläubigen“ nehmen es für bahre Münze, wenn ihnen die „Qualitätsmedien“ etwas anderes erzählen.

    Dass Putin schon vor knapp einer Woche erneut garantiert hat, dass Russland die Getreideausfuhr der Ukraine nicht nur nicht behindert, sondern sogar bereit ist, dabei zu helfen, interessiert die „Qualitätsmedien“ und ihre Leser nicht, denn Putin kann man bekanntlich sowieso kein Wort glauben.

    Oder die „Qualitätsmedien“ verschweigen ihren Lesern gleich ganz, was Putin gesagt hat. …ALLES LESEN !!

  3. Walter Gerhartz sagt:
    Dein Kommentar wartet auf die Moderation. Dies ist eine Vorschau, dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er genehmigt wurde.

    Elmar Forster Journalist von UNSERE MITTELEUROPA schreibt:

    Viktor Orbán: „George Soros ist Anstifter zum Krieg. Wir müssen ihn stoppen.“

    Der ungarische Ministerpräsident machte diese Aussage heute in seinem Interview im Kossuth Radio.

    Er zeigte sich besorgt wegen der durch den Ukraine-Krieg ausgelösten Inflation, der man sich nicht wirklich entziehen können.

    Soros ist Kriegs-Profiteur

    „Wir müssen Frieden finanzieren, nicht Krieg“, sagte Orban und fügte hinzu:

    „Es gibt Geschäftskreise, die am Krieg interessiert sind, etwa George Soros. Dieser „stachelt den Krieg an.“ Und er möchte ihn verlängern.

  4. Walter Gerhartz sagt:
    Dein Kommentar wartet auf die Moderation. Dies ist eine Vorschau, dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er genehmigt wurde.

    SEIT JAHREN GIBT ES KRIEGE – ABER DER KRIEG IN DER UKRAINE WIRD NUN HOCHSTILISIERT OBWOHL SEIT 2014 DIE UKRA-NAZIS DIE RUSSEN IM DONBASS MORDEN !!

    http://www.tiktok.com/@katharinanagelo/video/7074213478336089350?_t=8RtJXHLyFe9&_r=1

    DIE ALTPARTEIEN TREIBEN UNS DEM ATOMKRIEG IMMER NÄHER

    http://www.tiktok.com/@sabri_ayoub/video/7058749483512810753?_r=1&_t=8RtJAql6dwU&feed_mode=v2&is_from_webapp=v1&item_id=7058749483512810753
    .
    Diese Regierung und die Altparteien betreiben den Krieg auf Geheiß Amerikas, Selenskyi wurde mit Milliardären zum Schlächter am eigenen Volk ausgebildet und die Medien sind Handlanger im Dienste der CIA und Pentagon !!

  5. Walter Gerhartz sagt:

    Dokumentation: Die Ukraine in internationalen Korruptions- und Transparenz-Rankings

    http://www.bpb.de/themen/europa/ukraine/242327/dokumentation-die-ukraine-in-internationalen-korruptions-und-transparenz-rankings/

    Im Korruptionswahrnehmungsindex zählte die Ukraine im Jahr 2016 zu den 30 korruptesten Ländern unter den 176 einbezogenen Staaten.

    Diese Dokumentation liefert weitere Zahlen zur Kontrolle von Korruption und zur Förderung von Transparenz.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.