Wehrbeauftragter ruft Fakten in Erinnerung: „Kleiner als jetzt war die Marine nie“

8. August 2019
Wehrbeauftragter ruft Fakten in Erinnerung: „Kleiner als jetzt war die Marine nie“
National
0

Berlin. Angesichts der Diskussion über einen Einsatz der Bundeswehr im Persischen Golf hat der Wehrbeauftragte des Bundestags, Hans-Peter Bartels (SPD), jetzt auf die faktische Verkleinerung der Marine in den letzten Jahren hingewiesen.

„Kleiner als jetzt war die Marine noch nie“, sagte Bartels den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Auf dem Papier ist die Marine nie abgerüstet worden. Sie hatte und sollte immer 15 Fregatten haben. Wir sind im Moment weit davon entfernt.“

Auch die SPD-Verteidigungspolitikerin Siemtje Möller sieht das ähnlich: „Fakt ist: Wir haben die kleinste Marine mit einer zu kleinen Anzahl an Schiffen gemessen an den Einsatzszenarien, für die wir angefragt werden“, sagte sie der der Funke-Mediengruppe. (rk)

 

Bildquelle: Flickr/ andreavallejos / CC BY-NC-ND 2.0

diesen Beitrag drucken diesen Beitrag drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com