Zweierlei Maß: Trump droht Iran mit Auslöschung – aber niemanden stört es

23. Mai 2019
Zweierlei Maß: Trump droht Iran mit Auslöschung – aber niemanden stört es
International
1
Foto: Symbolbild

Washington. US-Präsident Donald Trump hat dem Iran mit Auslöschung gedroht. „Wenn der Iran kämpfen will, wird dies das offizielle Ende des Iran sein“, schrieb Trump am Sonntag im Kurzbotschaftendienst Twitter. „Bedroht nie wieder die USA“, fügte der Präsident hinzu.

Trump, in dessen unmittelbarer Umgebung offenbar ein heftiger Kampf um den richtigen Kurs in Sachen Iran tobt, ließ offen, welche „Bedrohung“ er meinte. Unstrittig ist hingegen, daß Trump letztes Jahr einseitig das Iran-Atomabkommen aufkündigte, seither härtere Sanktionen als jemals zuvor gegen Teheran verhängen ließ und in jüngster Zeit einen massiven Truppenaufmarsch am Persischen Golf anordnete.

Auch in den Medien ist keinerlei Entrüstung über die brachiale Trump-Drohung festzustellen. Der frühere israelische Präsident Ahmadinedschad, der 2005 gefordert haben soll, Israel von der Landkarte zu fegen, geistert hingegen bis heute als leibhaftiger Bösewicht durch die Mainstream-Medien. (mü)

Ein Kommentar

  1. Eidgenosse sagt:

    Es war natürlich der Iranische Präsident Ahmadinedschad….. nun der Ami-Staat ist Machiavelli in Reinform. Solange der Hegemon in dieser Form existiert, haben die Völker der Welt ein ganz grosses Problem. Mithin muss der Hegemon zerbröseln und das geht nur über den wahren Wert des US Dollars = null. Ich hoffe, dass China und Russland ihrer notwendigen Rolle gerecht werden und dem Schurkenstaat USA den Stecker herausziehen – sie können es wenn sie wollen. Jämmerlich: Japan. Das einst grosse und stolze Volk ist nur noch ein Lakai der US Strategie – ähnlich wie Deutschland, leider.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.