Fragwürdiger Patriot: Venezolanischer Putschist Guaidó würde US-Militärintervention akzeptieren

16. Mai 2019
Fragwürdiger Patriot: Venezolanischer Putschist Guaidó würde US-Militärintervention akzeptieren
International
1

Caracas. Ein seltsames Verständnis von seinem möglichen Präsidentenamt hat der venezolanische Putschist Guaidó durchblicken lassen. Er zeigte sich jetzt offen für eine US-Militärintervention in seinem Land. „Sollten die USA eine Militärintervention vorschlagen, würde ich dies wahrscheinlich akzeptieren“, sagte Guaidó der italienischen Tageszeitung „La Stampa“.

US-Außenminister Mike Pompeo hatte ein militärisches Eingreifen der USA in Venezuela wiederholt als möglich bezeichnet.

Die USA haben seit 2017 mehrfach Sanktionen gegen Venezuela verhängt und so zur Verschärfung der wirtschaftlichen Dauerkrise im Land beigetragen. (mü)

Ein Kommentar

  1. Rolf schreibt:

    ICH würde eine russische Militärintervention akzeptieren,um Merkel& die Grünen loszuwerden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.