Italienische Anti-Mafia-Kommission: Mafiabanden breiten sich nach Österreich und Deutschland aus

8. Mai 2019
Italienische Anti-Mafia-Kommission: Mafiabanden breiten sich nach Österreich und Deutschland aus
National
1

Rom. Erst vor wenigen Tagen hatte die europäische Polizeibehörde Europol vor der Ausbreitung der organisierten Kriminalität in ganz Europa gewarnt, wie ZUERST! hier exklusiv berichtete. Jetzt schob der Präsident von Italiens parlamentarischer Anti-Mafia-Kommission, Nicola Morra, eine Warnung nach: es drohe eine Expansion von Mafia-Clans in Richtung Österreich. Insbesondere auf der Achse Modena-Brenner expandiere die Mafia in den letzten Jahren nach Österreich und Deutschland, warnte Morra.

„Vor allem die ́Ndrangheta [die Mafia aus der süditalienischen Region Kalabrien; d. Red.] hat sich in der deutschsprachigen Welt verankert“, sagte Morra nach Medienangaben. Anzeichen für Mafia-Infiltrationen gebe es unter anderem im norditalienischen Trentino, wie aus Justizermittlungen klar hervorgehe.

„Es gibt Wirtschaftssektoren, die für die Mafia besonders attraktiv sind, ich denke zum Beispiel an den Tourismus im Trentiner Garda-Raum, aber auch an den Transportbereich sowie an die Baubranche. Man muß Acht geben, denn in vielen Bereichen handelt die Mafia auf sehr raffinierte Weise“, sagte Morra, Parlamentarier der in Rom regierenden Fünf Sterne-Bewegung. Er rief die Institutionen zur Zusammenarbeit auf, um eine weitere Expansion der Mafia auf verschiedenen Ebenen zu stoppen. Dafür sei geschlossenes Handeln notwendig, sagte Morra. (mü)

diesen Beitrag drucken diesen Beitrag drucken

Ein Kommentar

  1. keefa 78 schreibt:

    Es ist nicht nur die italienische Mafia – auch die Tschetschenische Mafia breitet sich – nach der EU-Errungenschaft „Abschaffung der polnischen Grenzkontrollen“ – in Berlin und Brandenburg ungehindert aus: sie soll noch BRUTALER sein als die Araber ! und im Heimatgebiet der sizilianischen Mafia hat nun die nigerianische Mafia das Sagen !
    Gegen die Multi-Kulti-EU-Prooaganda hilft nur „Festung Europa-macht die Grenzen DICHT !“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com