Kriminalstatistik für Berlin: Messerattacken auf historischem Höchststand

5. April 2019
Kriminalstatistik für Berlin: Messerattacken auf historischem Höchststand
Kultur & Gesellschaft
1
Foto: Symbolbild

Berlin. Die Hauptstadt mußte 2018 den höchsten Stand an Messerattacken seit Beginn der Aufzeichnungen verbuchen. Ganze 2.795 Taten wurden laut der Polizeilichen Kriminalitätsstatistik mit einem Messer ausgeführt „Dies entspricht einer Zunahme um 58 Taten (plus 2,1 Prozent) und stellt den höchsten Wert seit Beginn der entsprechenden Auswertung dar“, sagte ein Polizeisprecher dem „Tagesspiegel“.

Seit 2008 wird der Einsatz von Messern registriert. Allein am vergangenen Wochenende gab es in einer Serie von Messerattacken binnen elf Stunden fünf Fälle. Immer wieder gerät Berlin mit entsprechenden Straftaten in die Schlagzeilen. Auch die Straftaten gegen das Waffengesetz stiegen dem Bericht zufolge deutlich an. (tw)

 

Bildquelle: Pixabay

Ein Kommentar

  1. Dr. W. Schauerte sagt:

    Nimmt von den politischen Dummbacken mit Rieseneinkommen fürs nichts Tun keiner zur Kenntnis

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.