Ambitioniertes Rüstungsvorhaben: Russische Luftabwehrsysteme bald unsichtbar

4. April 2019
Ambitioniertes Rüstungsvorhaben: Russische Luftabwehrsysteme bald unsichtbar
International
1
Foto: Symbolbild

Moskau. Russische Flugabwehrsysteme sind auf dem besten Wege, eine Achillesferse zu beseitigen – sie sollen demnächst mit Rundblick-Meßstationen ausgestattet werden, die im Funkbereich nicht geortet werden können. Das teilte Waleri Makejew, geschäftsführender Direktor des Konstruktionsbüros Totschmasch, jetzt in Moskaju mit. Die Arbeiten seien so gut wie abgeschlossen.

Makejew rief in Erinnerung, daß bei gegenwärtigen Konflikten zunächst die Luftabwehrsysteme des Gegners zerstört werden, die anhand ihrer Funksignale geortet werden. Dann besorgten Luftangriffe den Rest.

Makejew informierte in diesem Zusammenhang auch über Pläne zur Umwandlung nicht lenkbarer luftgestützter Raketen in lenkbare. „Derzeit arbeiten wir an Steuersystemen, mit denen vorhandene hunderttausende nicht lenkbare Raketen ausgestattet werden. Damit wird ihre Treffsicherheit wesentlich erhöht“, sagte er. (mü)

 

Bildquelle: Wikimedia/Vitaly V. Kuzmin/CC BY-SA 4.0

Ein Kommentar

  1. Ali Baba sagt:

    bald unsichtbar..NUR ELEND U. FURCHT DER BEOVELKERUNG VOR DER ZUKUNFT IST SICHTBAR…

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.