Russischer Botschafter: Bislang keine Anzeichen für einen US-Abzug aus Syrien

3. Februar 2019
Russischer Botschafter: Bislang keine Anzeichen für einen US-Abzug aus Syrien
International
0
Foto: Symbolbild

Washington/Amman. Das ist ernüchternd und läßt die US-Politik einmal mehr als unberechenbar dastehen: laut dem russischen Botschafter in Jordanien, Boris Bolotin, gibt es bislang keine realen Anzeichen für einen Beginn des angekündigten amerikanischen Truppenabzuges aus Syrien.

Wörtlich sagte Bolotin gegenüber dem Nachrichtenportal „Sputnik“: „Was den US-Truppenabzug anbelangt: zwar wurde er angekündigt, jedoch haben wir bislang keinen Start dieses Abzuges gesehen.“

US-Präsident Trump hatte Ende 2018 den Abzug der US-Truppen aus Syrien angekündigt. Beobachter sind sich aber einig in der Beurteilung, daß hinter den Kulissen der US-Politik ein heftiger Kampf um Umsetzung und Ausmaß eines US-Abzuges geführt wird. Derzeit sitzt demnach wieder einmal der „militärische Flügel“ der US-Regierung am längeren Hebel, der die Abzugsankündigung Trumps am liebsten ungeschehen machen würde und sie nach Kräften torpediert. (mü)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.