München: Ausgrenzung von AfD-Politikern – Bayerische Fraktionschefin wird aus Bar hinausgeworfen

16. November 2018
München: Ausgrenzung von AfD-Politikern – Bayerische Fraktionschefin wird aus Bar hinausgeworfen
Kultur & Gesellschaft
3
Foto: Symbolbild

München. Die Münchner Bar im Haus der Kunst ist preisgekrönt. Doch die bayerische Fraktionschefin der AfD, Katrin Ebner-Steinar, ist dort offenbar nicht erwünscht. Sie hatte am Dienstag zusammen mit einer Freundin Essen bestellt, doch statt der Bestellung kam die Wirtin der „Goldenen Bar“ persönlich an den Tisch der AfD-Fraktionsvorsitzenden. Die in diesem Fall gar nicht tolerante Wirtin forderte die Politikerin auf, das Lokal zu verlassen.

„Das war rein parteipolitisch motiviert und gegen die AfD gerichtet“, erklärte sie. Das Haus der Kunst will den Vorfall nicht kommentieren, da man „grundsätzlich über Gäste keine Auskunft“ gebe. (tw)

3 Kommentare

  1. Ich bin nur ein Deutscher sagt:

    Alle Vorfälle dokumentieren, sammeln und bei Bedarf BREIT veröffentlichen: Nächstes Jahr sind 4 Landtagswahlen, was wollen wir denn mehr!?

  2. Mack sagt:

    Es ist schon erstaunlich, wie man mit demokratisch gewählten Parteien umgeht.
    Es gibt offenbar keinen Respekt vor dem Wähler, denn die anderen Parteien fragen auch nicht nach seiner Meinung!
    Stimmvieh?????

  3. Dr. W. Schauerte sagt:

    Da kunste mal sehen, Merkels Wirkmechanismus wirkt: Ein Land voller Duckmäuser und intolerante Sozialingenieure

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.